Aktuelle Themen - das bewegt uns:

Bremen soll den Frauen ein Denkmal setzen
30.06.2022

Christine Schnittker und Sina Dertwinkel, beides Bürgerschaftsabgeordnete, fordern den Senat auf, jetzt auch in Bremen den internationalen…

Quo vadis Wespa?
28.06.2022

Es ist schon etwas merkwürdig, dass die Neuausrichtung der WESPA so kurz vor den Sommerferien zum 11. Juli vorangetrieben wird, Teile davon aber erst…

Wir sind gegen eine Verringerung der Bremerhavener Bürgerschaftsmandate
23.06.2022

„Wir sprechen uns ganz klar gegen eine Verringerung der Bremerhavener Bürgerschaftsmandate aus“, so das Fazit des CDU-Kreisvorsitzenden Torsten…

Grüne - regierungs- und koalitionsunfähig
22.06.2022

Als politisch abwegig, der Sache nicht dienlich und fernab jeder politischen Realität bezeichnete jetzt der Ehrenvorsitzende der Bremerhavener CDU und…

Blutspendedienst am KBR ist wichtiger denn je
22.06.2022

Die aktuell geringen Bestände an Blut in den Kliniken in Deutschland sind sehr ernst zu nehmen - das Deutsche Rote Kreuz schlägt Alarm, die…

Prognosen und Ausbauziele der Bundesregierung - HÄFEN: MIT DOPPELSTRATEGIE OFFSHORE-GESCHÄFT SICHERN
20.06.2022

Über Digitalisierung und Automatisierung hinaus muss das Land Bremen auch durch massive Investitionen in bauliche Infrastrukturen die Zukunft der…

GERECHTIGKEIT ODER OPPORTUNISMUS?
17.06.2022

Jetzt soll sie also auf dem Bundesparteitag beschlossen werden: Die Frauenquote für alle Vorstandsfunktionen ab Kreisverbandsebene.

Über drei Jahre…

Die Magistratsreform ist am Bremer Senat gescheitert
15.06.2022

Nachdem sich die Fraktionen und Parteien von SPD, CDU, FDP und Grünen in Bremerhaven auf eine Magistratsreform mit 16 Punkten geeinigt hatten, sind…

Positionspapier der CDU-Bürgerschaftsfraktion zur Zukunft der Bremischen Häfen
13.06.2022

Positionspapier zur Zukunft der Bremischen Häfen

OHNE VERTIEFUNG DER AUSSENWESER WERDEN BREMISCHE HÄFEN ABGEHÄNGT

Durch massive Digitalisierung,…

Zu Besuch bei Freiwillige Feuerwehr Wulsdorf Freiwillige Feuerwehr Bremerhaven-Lehe und Freiwillige Feuerwehr Weddewarden
10.06.2022

Auf Initiative der CDU-Stadtverordnetenfraktion aus dem Bereich Öffentliche Sicherheit statteten wir den Freiwilligen Feuerwehren in Wulsdorf, Lehe

Quo Vadis - SPD? Oder warum verbreitet der Kanzler lieber Angst statt Wahrheit?
08.06.2022

Der SPD-Fraktionsvorsitzende, Dr. Rolf Mützenich, hat vor der Presse unbeabsichtigt verraten, welche Strategie die SPD hinsichtlich der…

Gemeinden sollen Farbe bekennen: Ist Bremerhaven das gewollte Oberzentrum?
07.06.2022

Die anhaltende Kritik insbesondere aus den Umlandgemeinden stimmt die CDU Bremerhaven nachdenklich. "Am Beispiel Fachmarkt-Zentrum Spaden lässt sich…

CDU begrüßt die uneingeschränkte Sanierung des Nordsee-Stadions
20.05.2022

Das Nordsee-Stadion, das hauptsächlich durch den OSC genutzt wird und sein 50jähriges Bestehen in diesem Jahr feiert, wird für die Zukunft gut…

Reisezentrum am Bremerhavener Hauptbahnhof muss erhalten bleiben
19.05.2022

Die CDU-Fraktion hält an der Forderung fest, dass im Bremerhavener Hauptbahnhof weiterhin ein Reisezentrum erhalten bleiben muss. Nur weil die…

Meine Meinung: Wenn ich JU Mitglied wäre, dann ...
19.05.2022
  • darf ich mit 16 Jahren den Landtag wählen ...
  • darf ich mit 18 Jahren in den Landtag gewählt und ggf. Senator/ Minister werden ...
  • kann ich mit 17…

Nach oben

Neuigkeiten direkt aus der Union in Berlin:

David McAllister
Für Sie in Brüssel
Mitgliedschaft
Jetzt die Mitte stärken
Newsletter
Immer auf dem Laufenden