Neuigkeiten aus der Fraktion

Bürgergeld bietet keinen Anreiz zur Arbeitsaufnahme 
19.07.2024

Laut des Berichtes der Arbeitsagentur ist seit der Einführung des Bürgergeldes die Anzahl der Leistungsempfänger von Arbeitslosengeld II (Hartz IV),…

CDU-Fraktion stellt Anfrage zum Mittelalter-Festival für den kommenden Bauausschuss
18.07.2024

Aufgrund der öffentlichen Berichterstattung zu einem Phantasy- und Mittelalter-Festival im Speckenbüttler Park und den in den Berichten dargestellten…

Zum Thema: Der Tourismus-Streit eskaliert Wir stehen zu unserer lokalen Wirtschaft
16.07.2024

Eine Untersuchung für Bremerhaven zeigt deutlich, dass der Markt für das Hotelgewerbe keine weiteren Betten zulässt, und nun droht Oberbürgermeister…

Fragestellung KI über Tourismus in Bremerhaven ist entscheidend
10.07.2024

Einer der wichtigsten Wirtschaftsfaktoren für Bremerhaven - der Tourismusbereich - fällt bei der KI negativ auf. In der Vergangenheit gab es viele…

Auftragsarbeit für die Bremer Grünen
09.07.2024

Die Grünen in Bremerhaven wollen eine Klage gegen den kommunalen Haushalt prüfen und vergleichen damit Äpfel mit Birnen, wenn sie auf die Klage der…

Landesregierung setzt falsche Prioritäten
28.06.2024

Die Hauhaltsberatungen wurden seitens des Bremer Senats gerade erst beschlossen und schon treten die ersten Probleme auf. Im Bremer Haushalt wurde…

CDU-Fraktion in Bremerhaven kritisiert Bremer Sonderweg bei Bezahlkarte für Asylbewerber
28.06.2024

Die CDU-Fraktion in Bremerhaven äußert deutliche Kritik an den Plänen des Bremer Senats, die monatliche Auszahlung für Asylbewerber von 50 Euro auf…

CDU weist Vorwürfe der Krankenhausdirektorin zurück
05.06.2024

Die CDU-Fraktion weist die Vorwürfe der Krankenhausdirektorin, Katja Loesche, in der Nordsee-Zeitung vom 29. Mai scharf zurück. Seit 2015 bis heute…

CDU fordert Gleichbehandlung beider Städte im Haushalt
09.05.2024

Der Umgang im Bundesland Bremen zwischen den beiden Städten Bremen und Bremerhaven ist auf dem Tiefpunkt angelangt. Ohne mit der Bremerhavener…

Herr Timke rechnet sich die Welt, wie es ihm gefällt
09.05.2024

„Man kann in der Debatte unterschiedlicher Meinung sein, Beschlüsse kritisieren und diese selbstverständlich auch rechtlich überprüfen lassen. Aber…