Die Senioren Union (SenU)

Hans Burow

Der gesamte Vorstand

Wissenswertes aus der Senioren Union

Weihnachtsfeier mit der Seniorenunion in der Gastronomie am Blink am 16. Dezember 2021
13.01.2022

Der Saal war weihnachtlich geschmückt. Ein großer Lichterbaum rechts an der Bühne. Auf den Tischen standen Teller mit Gebäck. Es gab Kaffee, Tee und…

Seniorenunion besuchte Weihnachtsmarkt und anschließend die Bremische Bürgerschaft
13.01.2022

Die Fraktion der CDU in der Bremischen Bürgerschaft hatte uns am 8. Dezember 2021 eingeladen, am Nachmittag eine Sitzung dort im Plenarsaal zu…

Vortrag zum Thema "Hand und Fuß" in der Gaststätte am Blink, 7. Oktober 2021
04.11.2021

Dr. med. Thomas Brin ist ärztlicher Direktor der Praxis für Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie des Ameos Poli-Klinikum Bremerhaven. Er ist auch…

Vortrag von Denis Urgucu, CDU-Fraktionsvorsitzender in der Gemeinde Schiffdorf
30.09.2021

am 16. September in der Gastronomie am Blink

Besuch von Prof. Dr. Otto Wulff bei uns in Bremerhaven
14.09.2021

Veranstaltung am 07. September 2021

Vortrag „Herzgesund in Bremerhaven“ mit Dr. med. Wolfgang Dausch
24.08.2021

am 19. August 2021 in der Gastronomie am Blink

Seniorenunion: Vortrag von Klaus Regul zum Hafentunnel
09.08.2021

Als Mitglied unserer Senioren Union der CDU, Kreisverband Bremerhaven, stellte uns Klaus Regul den Hafentunnel von Baubeginn bis zum Zustand Februar…

Lars Tietje zu Gast bei der Senioren Union Bremerhaven
06.07.2021

Am 01. Juli 2021 stellte sich der neue Intendant des Stadttheaters Bremerhaven, Herr Lars Tietje, vor und informierte über die neu Spielzeit…

Hans Joachim Möller informierte am 13.10.2020 über die Seute Deern
19.10.2020

Herr Möller ist Kapitän, vereidigter Sachverständiger und Havariekommissar, also bestens gerüstet, um sich zum Thema Seute Deern zu äußern.

 

Das…

Ist Impfen im Alter sinnvoll? Vortrag von Herrn Henner Naumann vom Gesundheitsamt Bremerhaven am 22.9.2020
24.09.2020

Das Immunsystem wird vergesslich!

Geimpft wird gegen besonders gefährliche Krankheiten und gegen solche, die man schlecht bekämpfen kann, z.T.…

Zusammenarbeit der Senioren Union

Nach dem Motto"gemeinsam sind wir stärker" einigte man sich sehr schnell bei einer Zusammenkunft der Vorstände der Senioren Union der Ortschaften Bremerhaven, Langen, Loxstedt und Schiffdorf darauf, dass man in Zukunft verstärkt zusammenarbeiten möchte. Zu diesem Treffen hatte der Kreisvorsitzende der Senioren Union Bremerhavens, Wilhelm Behrens, in das Vereinshaus des Weser-Yacht-Clubs eingeladen.

Man war sich darüber klar, dass gerade bei den letzten Wahlen die älteren Wählerinnen und Wähler die großen Stützen der CDU waren. Von daher sollen möglichst zwei bis drei größere politische Veranstaltungen im Jahr gemeinsam organisiert werden. Denn seit ihrer Gründung ist es eine Forderung der Senioren Union, Politik nicht für die Senioren, sondern mit den Senioren zu gestalten.
Seit 2010 wird ein gemeinsamer Terminplan erstellt. Die Mitglieder der Senioren Union aus allen Ortschaften erhalten damit die Möglichkeit sich bei den verschiedenen Veranstaltungen wie z.B. politische Veranstaltungen, Fahrten, Grillnachmittage, Klönschnacks und Spielenachmittage aktiv mit einzubringen. So kann den Senioren ein vielfältiges Programm geboten werden und hilft mit, die Gemeinschaft untereinander zu fördern. Zu besonderen Themen, die die Senioren direkt betreffen, will man auch gemeinsame Presseerklärungen herausgeben.
Nach diesem harmonischen Auftakt einigten sich die Vorstände darauf, sich jeweils zweimal im Jahr zum Gedankenaustausch zu treffen.

Sollten Sie Interesse haben sich an den Aktivitäten der Seniorenunion zu beteiligen erhalten Sie weitere Auskünfte unter folgenden Telefonnummern:

Bremerhaven Tel. (0471) 88934
Langen Tel. (04743) 5403
Loxstedt Tel. (04703) 920800
Schiffdorf Tel. (04706) 625