Neuigkeiten aus der CDU Bremerhaven

CDU widerspricht dem Oberbürgermeister

Die Aussage von Oberbürgermeister Melf Grantz, dass es Uneinigkeitzwischen der Baustadträtin Dr. Jeanne-Marie Ehbauer (Grüne) und den politischen…

Mehr Fahrradparkplätze

In der Bremerhavener Innenstadt gibt es zu wenige Parkplätze für Fahrräder. Das ist die Auffassung des Stadtbezirksverbandes Mitte und fordert daher,…

Hafenbiene wäre eine Bereicherung für Speckenbüttel

Der CDU-Fraktion sind die Probleme der Stiftung Hafenbiene mit der Ansiedlung der Bienen erst seit der letzten Sitzung des Bauausschusses bekannt…

Klimawandel vor unserer Haustür – wie sich das Leben bereits heute verändert hat

Vortrag von Dr. Klaus Grosfeld vom AWI am 21.1.2020

Dass sich das Klima bereits verändert hat, sehen wir jedes Jahr, Überschwemmungen, niedrige…

Die erste Frau als Vorsitzende der CDA Bremerhavens!

- Die CDA verjüngt sich und stellt die erste Frau als Vorsitzende der CDA Bremerhavens! -

Am 03.02.2020 hat sich die Kreismitgliederversammlung der…

CDU-Fraktion verurteilt den Brandanschlag auf das Polizeirevier

  Die CDU-Fraktion verurteilt den Brandanschlag auf das Polizeirevier in Leherheide auf das Schärfste. Diese Tat ist eine neue Dimension auf…

Bildungsnotstand statt Klimanotstand

Als Vortäuschen politischen Handelns bezeichnet der CDU-Kreisvorsitzende Michael Teiser den Beschluss der Bremischen Bürgerschaft zur Ausrufung des…

CDU weist Unterstellungen zurück und kritisiert aktuelle Notendiskussion

„Ich halte es für eine ausgesprochen unangemessene Unterstellung, uns einen aktuellen Informationsstand abzusprechen und nichts über das Geschehen an…

Sperrwerk mit Brückenschlag realisieren

Der Streit zwischen Bremen und Bremerhaven über den Neubau des Geeste-Sperrwerks muss schnell beendet werden. Es ist doch absurd, wenn das Land das…

Günther Flißikowski
Flißikowski im Amt bestätigt

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Stadtbezirksverbandes Lehe der CDU Bremerhaven am 22. Januar 2020 wurde Günther Flißikowski bei den…