Neuigkeiten aus der CDU Bremerhaven

CDU begrüßt die uneingeschränkte Sanierung des Nordsee-Stadions
20.05.2022

Das Nordsee-Stadion, das hauptsächlich durch den OSC genutzt wird und sein 50jähriges Bestehen in diesem Jahr feiert, wird für die Zukunft gut…

Reisezentrum am Bremerhavener Hauptbahnhof muss erhalten bleiben
19.05.2022

Die CDU-Fraktion hält an der Forderung fest, dass im Bremerhavener Hauptbahnhof weiterhin ein Reisezentrum erhalten bleiben muss. Nur weil die…

Meine Meinung: Wenn ich JU Mitglied wäre, dann ...
19.05.2022
  • darf ich mit 16 Jahren den Landtag wählen ...
  • darf ich mit 18 Jahren in den Landtag gewählt und ggf. Senator/ Minister werden ...
  • kann ich mit 17…
Firmen im geplanten Werftquartier sollen aus Sicht der CDU nicht verdrängt werden
18.05.2022

Aus dem Artikel der Nordsee-Zeitung „Passen die Firmen dahin?“ vom 17.05.22 ließ sich entnehmen, dass mit den im Planungsbereich des Werftquartiers…

Die "große" Verkehrswende oder wie Politiker sich (ver)irren können!
18.05.2022

Ja, es wird irgendwann keine Produktion von Verbrennungsmotoren mehr geben. Weder Benziner noch Diesel. Es werden stattdessen Elektroantriebe oder…

Häfen zukunftssicher machen
16.05.2022

Dass selbst die Bündnis-Grünen, als Teil der Landesregierung, in der letzten Sitzung der Bremischen Bürgerschaft zugegeben haben, dass unsere Häfen im…

Zum Thema Deponie Grauer Wall: Zu kurz gedacht, Frau Dr. Schaefer!
09.05.2022

In der jüngsten Antwort von Umweltsenatorin, Dr. Maike Schaefer (Bündnis 90/Die Grünen), zur Frage der gestiegenen Borwerte im Bereich der Deponie…

Zum Thema IC Bremerhaven-Köln: So kann die Verkehrswende nicht gelingen
09.05.2022

Zahlreiche Reisende stehen plötzlich vor der Anzeigetafel am Bremerhavener Hauptbahnhof, die den kurzfristigen Ausfall der IC-Verbindung…

Zum Thema Langzeitarbeitslosigkeit: Mehr Langzeitarbeitslose müssen in Arbeit zurückfinden
06.05.2022

Laut eines Berichtes in der Nordsee-Zeitung vom 4. Mai 2022 gibt es in Bremerhaven so viele unbesetzte Stellen wie noch nie. Mit fast 13 Prozent liegt…

Weltkrieg und / oder Atomwaffen?
03.05.2022

Seit Wochen häufen sich drohende  Äußerungen der russischen Führung, Waffenlieferungen des Westens provozierten die Gefahr eines Weltkrieges.

Dieses…