Neuigkeiten aus der CDU Bremerhaven

CDA Bremerhaven fordert vom Bund, den Ländern und Kommunen gesellschaftliche Anerkennung für die Beschäftigten des ÖPNV
12.07.2022

Claudia Köhler-Treschok, Kreisvorsitzende der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) betont: „Der ÖPNV braucht den "Respekt" und die…

Energieeinsparmaßnahmen für Bremerhaven müssen sofort auf den Tisch
12.07.2022

Aufgrund der Krisensituation hinsichtlich der Gasversorgung in Deutschland ist es zwingend notwendig, möglichst viel Energie einzusparen. Daher ist es…

Zum Thema A20:Erneut stoppt ein Gericht ein wichtiges Bauwerk
11.07.2022

Es ist mehr als ärgerlich und schädlich für die Wirtschaft in unserer Region, dass jetzt das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig den…

WAS VERSCHWEIGT DER BUNDESKANZLER? NUR AUSGEMUSTERTE RUSSEN PANZER FÜR DIE UKRAINE!
08.07.2022

Gibt es Absprachen zwischen Berlin und Moskau?

Seit April soll der Bundesregierung ein Antrag der Firma Rheinmetall zur Auslieferung von 100 Marder…

Veranstaltung "Starting Up - Gründen in Bremerhaven" war ein voller Erfolg
08.07.2022

"Wie ihr mitbekommen habt, fand am Mittwoch, 6. Juli 2022, das Event sᴛᴀʀᴛɪɴɢ ᴜᴘ - ɢʀüɴᴅᴇɴ ɪɴ ʙʀᴇᴍᴇʀʜᴀᴠᴇɴ der Junge Union Bremerhaven in Kooperation…

Schullandheim Bad Bederkesa soll erhalten bleiben
08.07.2022

Die CDU-Stadtverordnetenfraktion setzt sich dafür ein, das Schullandheim in Bad Bederkesa zu erhalten.

„Die Sanierung des Standorts in Bad Bederkesa…

Mehrkosten für die Extremwetterausstellung finanziell absichern
05.07.2022

Endlich wurde für die Extremwetterausstellung grünes Licht gegeben. Nach langem Hin und Her kommen die Gelder nun aus dem Sondertopf „Handlungsfeld…

Bremen soll den Frauen ein Denkmal setzen
30.06.2022

Christine Schnittker und Sina Dertwinkel, beides Bürgerschaftsabgeordnete, fordern den Senat auf, jetzt auch in Bremen den internationalen…

Quo vadis Wespa?
28.06.2022

Es ist schon etwas merkwürdig, dass die Neuausrichtung der WESPA so kurz vor den Sommerferien zum 11. Juli vorangetrieben wird, Teile davon aber erst…

Wir sind gegen eine Verringerung der Bremerhavener Bürgerschaftsmandate
23.06.2022

„Wir sprechen uns ganz klar gegen eine Verringerung der Bremerhavener Bürgerschaftsmandate aus“, so das Fazit des CDU-Kreisvorsitzenden Torsten…