Neuigkeiten aus der Partei

!CDA vor Ort! Werktor BLG

Man muss auf Veränderungen der Märkte konkret und proaktiv agieren, dies auszusetzen grenzt an Realitätsverweigerung. Die logische Konsequenz führt…

Natalia Bodenhagen in der CDU Bremerhaven aufgenommen

Der Kreisvorstand und die Stadtverordnetenfraktion haben in ihrer gestrigen gemeinsamen Sitzung über die Aufnahme der ehemaligen AfD-Stadtverordneten…

Sommmertour durch die Polizei Reviere

-Wasserschutzpolizei -

CDA: Die Besten nicht wie die letzten behandeln

500 junge Menschen stehen ohne die angestrebte Piloten-Lizenz da, einigen fehlen nur noch wenige Flugstunden bis zum Ziel

Martin Schneider, stellv.…

Gemeinsame Pressemitteilung der SPD, CDU und FDP

Nach der Sitzung des heutigen Koalitionsausschusses erklären die Vorsitzenden der SPD, Martin Günthner, der CDU, Torsten Neuhoff, und der FDP, Hauke…

Glückwunsch an die gewählten Kandidat*innen

Auf dem Landesparteitag in Bremen, am 26. September 2020, wurde ein neuer/ alter Landesvorstand gewählt.

Thorsten Raschen, Fraktionsvorsitzender der…

CDA besorgt um Arbeitsplätze in den Häfen Bremerhavens

 

Die ablehnende Haltung der regierenden Linken und Grünen im Bremer Senat gegenüber den Investitionen in die Kajen-Ertüchtigung und dem Bau des…

Zum heutigen NZ-Artikel „Ein Schild wie eine Bankrott-Erklärung“

Na also, endlich gibt es einen Journalisten in Bremerhaven, der sich wie kein anderer in Bremerhaven auskennt. Also, eigentlich kommt er gar nicht aus…

Offshore-Startplattform für Kleinraketen zur Beförderung von Satelliten: Innovationspotenzial für die Industrie 4.0 in Bremerhaven

Die Pläne für einen deutschen Weltraumbahnhof in der Nordsee werden konkreter, denn der Bundesverband Deutscher Industrie (BDI) will die Nordsee zum…

Jacob Lutz
Mit dem Aktionsprogramm Innenstadt kann auch den Stadtteilen geholfen werden

Mit einem Aktionsprogramm hat die Koalition aus SPD, CDU und FDP Gelder für die Innenstadt akquiriert um kurzfristige Maßnahmen auf den Weg zu bringen…