Sandra Schmull zum zweiten Mal gewählt worden

Die Bremerhavenerin Sandra Schmull (CDU) ist zum zweiten Mal für das Land Bremen in den Bundesvorstand der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (kurz: MIT) gewählt worden. Am vergangenen Wochenende fand in Kiel der Bundesmittelstandstag mit den Wahlen des Bundesvorstandes statt. Schmull kandidierte zum zweiten Mal nach 2021 und konnte sich bei der Wahl der Beisitzer mit 94,6 % der Stimmen das beste Ergebnis aller Kandidatinnen und Kandidaten sichern. Dies ist ein klares Signal dafür, dass Sie in den vergangenen zwei Jahren eine hervorragende Arbeit im und für den Bundesvorstand der MIT geleistet hat. Aktuell arbeitet Schmull für das Bremer Familienunternehmen OHB und verantwortet die rechtliche Betreuung der MT Aerospace Gruppe aus Augsburg. MT Aerospace ist unter anderem am Bau der europäischen Trägerrakete „Ariane“ beteiligt. Zudem ist Schmull seit der Wahl zur Bremischen Bürgerschaft für die CDU Deputierte der Bremischen Bürgerschaft.  
Als Bundesvorsitzende ist Gitta Connemann (CDU) in ihrem Amt bestätigt worden. Die Delegierten des Bundesmittelstandstages wählten die Bundestagsabgeordnete aus Leer mit 90,1 %. Sowohl Connemann, Merz und Linnemann haben sich in ihren Reden beim Bundesmittelstands klar und deutlich zu den Werten der MIT bekannt: „Nur mit einer vernünftigen Wirtschaftspolitik und dem Bekenntnis zur Sozialen Marktwirtschaft hat Deutschland die Chance international wettbewerbsfähig zu bleiben und den Wohlstand des Landes zu sichern.“  

Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) – vormals Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU – ist mit rund 25.000 Mitgliedern der größte parteipolitische Wirtschaftsverband in Deutschland.