Neuigkeiten aus der Fraktion

Mehrwertsteuer bei der Gasumlage senken
17.08.2022

Es ist schon skurril, wie uns diese Bundesregierung durch die Krise führt. Dass eines der reichsten Länder innerhalb von acht Monaten nicht in der…

Brandopfern aus der Jacobistraße muss geholfen werden
02.08.2022

Nach dem Brand am letzten Mittwoch in der Jacobistraße sind die Wohnungen des Mehrfamilienhauses unbewohnbar. Die einstigen Mieter haben…

Verantwortlichkeiten für die Zustände am Grauwallring liegen in Bremen
26.07.2022

Die BLG hat die Pre-Gate Fläche für die die Fahrer der Autotransporter im Grauwallring zur Verfügung gestellt, die Organisation der Müllentsorgung und…

Gespräch mit betroffenen Anwohnern der Schulschiff Deutschland muss endlich geführt werden
22.07.2022

Das Schulschiff Deutschland ist eine Bereicherung für den Tourismusstandort Bremerhaven. Leider ist die bisherige Kommunikation über den Liegeplatz…

Ein spannender Vormittag bei den Bremerhavener Entsorgungsbetrieben
22.07.2022

Einen Vormittag lang besuchte Thorsten Raschen, MdBB, Fraktionsvorsitzender der CDU in der Stadtverordnetenversammlung, die Entsorgungsbetriebe…

Finanzierung der Sprach-Kitas muss weiterlaufen
20.07.2022

Mit der Streichung der Projektmittel für die Sprach-Kitas zum Ende des Jahres lässt die Bundesregierung aus SPD, Grünen und FDP die Kommunen im Regen…

Schadstellen und Beleuchtung unterhalb der Rampe fertiggestellt
14.07.2022

Anfang 2021 wurden von der Koalition aus SPD, CDU und FDP die Sanierung des Radweges und Installation der Beleuchtung unterhalb der Rampe zwischen Max…

Zum Thema A20:Erneut stoppt ein Gericht ein wichtiges Bauwerk
11.07.2022

Es ist mehr als ärgerlich und schädlich für die Wirtschaft in unserer Region, dass jetzt das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig den…

Schullandheim Bad Bederkesa soll erhalten bleiben
08.07.2022

Die CDU-Stadtverordnetenfraktion setzt sich dafür ein, das Schullandheim in Bad Bederkesa zu erhalten.

„Die Sanierung des Standorts in Bad Bederkesa…

Mehrkosten für die Extremwetterausstellung finanziell absichern
05.07.2022

Endlich wurde für die Extremwetterausstellung grünes Licht gegeben. Nach langem Hin und Her kommen die Gelder nun aus dem Sondertopf „Handlungsfeld…