Neuigkeiten aus der CDU Bremerhaven

Günther Flißikowski
Senat blank bei Suche nach Deponie Kapazitäten
20.09.2022

Die Stadt Bremen hat aktuell kein Konzept zur Lösung ihres künftigen Problems bei der zentralen Müllentsorgung. Günther Flißikowski, Bremerhavener…

Keine Tarifsteigerung im Bremerhavener ÖPNV
19.09.2022

Die Koalition aus SPD, CDU und FDP haben verabredet, dass es auch im Stadtgebiet Bremerhaven beim ÖPNV nach 2021 und 2022 im Jahr 2023 keine…

Bremerhaven braucht Bauland
16.09.2022

Am Montag wurde dem Sozialausschuss zur Bevölkerungsentwicklung mitgeteilt, dass in den Jahren 2020 und 2021 etwa 1.000 Bürgerinnen und Bürger in die…

Bundeskanzler oder Pinocchio?
15.09.2022

Torsten  M. geht als Journalist in den Ruhestand und erinnert sich öffentlich, was er mit sechs Jahren in der Sandkiste über den Verlauf des vor ihm…

Ampel beerdigt Prinzip ‚Fördern und Fordern‘ – Einstieg in das bedingungslose Grundeinkommen
14.09.2022

Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) Bremerhaven lehnt die vom Kabinett beschlossene Einführung des Bürgergelds ab. MIT Kreisvorsitzender…

Grüne Öko-Diktatur
13.09.2022

Den Fleischkonsum um 75 Prozent reduzieren. Auf den Freimärkten die Hälfte aller Stände nur noch mit veganen Speisen erlauben. In Restaurants…

Wir brauchen endlich eine stärkere Polizei
09.09.2022

Die Grünen PP haben im Ausschuss für Öffentliche Sicherheit nicht zugehört. Der Polizist Marc Tiedemann hat in seinem Bericht zur Aufarbeitung der…

Christine Schnittker und Thorsten Raschen als Spitzenkandidaten nominiert
06.09.2022

Der Kreisvorstand der Bremerhavener CDU hat in seiner Sitzung vergangene Woche die Spitzenkandidaturen für die Wahlen zur Bremischen Bürgerschaft…

Arbeitsmarktmittel müssen endlich ausgeschöpft werden
06.09.2022

 

In der letzten Sitzung der Deputation für Wirtschaft und Arbeit am vergangenen Mittwoch stand die Ausschöpfung der Eingliederungstitel in den…

Auf ein Wort mit ….
03.09.2022 Von: CDU Stadtverordnetenfraktion

Am Freitag setzte die CDU-Stadtverordnetenfraktion ihre Veranstaltungsreihe „Auf ein Wort mit…“ fort. Im timeport II konnten wir den…