Christine Schnittker und Thorsten Raschen als Spitzenkandidaten nominiert

Der Kreisvorstand der Bremerhavener CDU hat in seiner Sitzung vergangene Woche die Spitzenkandidaturen für die Wahlen zur Bremischen Bürgerschaft (Wahlbereich Bremerhaven) und zur Stadtverordnetenversammlung Bremerhaven diskutiert und abgestimmt. Dabei setzen die Vorstandsmitglieder einstimmig auf die beiden Kandidaten, die bereits 2019 die Listen angeführt haben: Christine Schnittker für die Bremische Bürgerschaft, Thorsten Raschen für die Stadtverordnetenversammlung.

Christine Schnittker ist bereits seit 2015 Mitglied im Landesparlament und seit Juli 2021 stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Ihre Schwerpunktthemen sind dabei die innere Sicherheit und Haushalts- und Finanzwirtschaft. Besonderes Augenmerk haben darüber hinaus alle Themen, die Bremerhaven betreffen.

Thorsten Raschen gehört der Stadtverordnetenversammlung seit September 1995 an. 2015 wurde er zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Neben dem Finanz- und Wirtschaftsausschuss bringt er sich intensiv in den Bau- und Umweltausschuss ein, dessen Sprecher er seit vielen Jahren ist.

Beide Kandidaten haben schon 2019 einen intensiven, engagierten Wahlkampf geführt und ein gutes Ergebnis für die Bremerhavener CDU erzielt.