Teilsanierung der Stresemannstraße fertiggestellt

Auf Betreiben und Anregung des Stadtbezirksverbandes Lehe der CDU-Bremerhaven wurde die Stresemannstraße zwischen der Jan-Grön-Straße und der Stadtverwaltung sowie im Kreuzungsbereich Melchior-Schwoon-Straße saniert. Hier hatten sich Verwerfungen in der Asphaltdecke gebildet. Die obere Deckschicht musste durch eine neue Schicht ersetzt werden und auch die Entwässerungsrinnen am seitlichen Fahrbahnrand wurden saniert. Die Arbeiten sind jetzt abgeschlossen und umfassten eine Fläche von ca. 10.000 m², die Erneuerung der Fahrbahnen in Nord- und Südrichtung betrug 560.000 Euro. Hauptsächlich nachts und an drei Wochenenden kam es hier zu Verkehrsbehinderungen und Fahrtrichtungssperrungen.

Günther Flißikowski, Vorsitzender des Stadtbezirksverbandes Lehe: „Ich freue mich, dass diese notwendigen Sanierungsarbeiten so zügig vorgenommen wurden, teilweise hatten die Fahrbahnverwerfungen unfallträchtiges Potential. Noch erfreulicher für alle ist, dass dieser Posten im Kostenrahmen von veranschlagten 600.000 Euro geblieben ist.“