Alle Medien scheinen sich einig: Es muss diesmal die AMPEL sein und den Laschet schreiben wir nieder!

Er schreibt für den "Vorwärts", die SPD Zeitung und für die als deutlich links geltende "TAZ" und er macht keinen Hehl aus seiner extrem linken Einstellung zur Politik.

Sein Name: ALBRECHT VON LUCKE

Zun sehen als Dauerkommentator unter anderem auf dem Fernsehsender NTV.

Sein Auftreten und seine Erklärung machen unverhohlen deutlich, wie verhasst ihm die CDU/CSU als Parteien sind.

Ja, es ist richtig. Die UNION hat die Bundestagswahl deutlich verloren und, ja, es ist auch richtig, dass der Kandidat Laschet nicht die richtige Entscheidung weder vom Bundesparteitag noch vom Bundesvorstand war. Das kann man auch so kommentieren. Das, was Herr Lucke allerdings noch krasser als es Fernsehjournalist Heiner Bremer macht, in seine Kommentare einfließen lässt, geht über kritischen Journalismus weit hinaus. Das ist pure Abneigung gegen die Unionsparteien und ihre Repräsentanten.

Der Union und ihren Repräsentanten die Regierungsfähigkeit und damit die Politikfähigkeit insgesamt abzusprechen, weil die SPD gerade mal 1,5% mehr Stimmen hatte, ist unverschämt und erinnert in der Wortwahl an "Sudel Ede", einen früheren Kommentator im DDR Fernsehen. Es bleibt die Frage! Aus Gesprächen von Union und FDP und Grünen sollen Inhalte anonym an die Presse gegeben wurden sein. Anonym, also keiner weiß, wer es war. Für Journalisten aber völlig klar: das war die CDU!!

ALSO die Partei, der es am meisten schadet! Wie witzig! Die Frage müsste doch aber sein, wem nutzt dieser Verrat? Aber selbst diese schlichte Fragestellung fällt keinem Journalisten ein. Warum wohl?

Bleiben Sie kritisch, auch wenn Sie angeblich seriöse Medien sehen oder lesen. Nach wie vor gilt: 90% aller deutschen Journalisten stehen eher links im politischen Spektrum.