Zur Abgabe von Grünabfällen: Alte Öffnungszeiten endlich wiederherstellen

Bei der CDU-Fraktion gehen vermehrt Beschwerden ein, dass die Öffnungszeiten für private Anlieferungen beim Müll-Heiz-Kraftwerk und für Grünabfälle, im Norden und Süden der Stadt, immer noch sehr eingeschränkt sind. Im September 2020 hat der Bau- und Umweltausschuss jedoch einstimmig beschlossen, die alten Öffnungszeiten wiederherzustellen.

Dieter Strauch, Mitglied im Bau- und Umweltausschuss der CDU-Fraktion, meint: „Es gibt keinen plausiblen Grund, warum die Öffnungszeiten immer noch eingeschränkt sind. Stadtrat Dr. Eversberg (Grüne PP) muss sich endlich für die Umsetzung des Beschlusses einsetzen, denn er ist das einzige Mitglied der Stadt im Aufsichtsrat der BEG. Es kann doch nicht sein, dass Berufstätige den Grünabfall nicht entsorgen können, weil die Öffnungszeiten parallel zu den Arbeitszeiten verlaufen. Es wird Zeit, dass für die Gebührenzahler wieder serviceorientierte Öffnungszeiten hergestellt werden.“