Bundeskanzler oder Pinocchio?

Torsten  M. geht als Journalist in den Ruhestand und erinnert sich öffentlich, was er mit sechs Jahren in der Sandkiste über den Verlauf des vor ihm liegenden Lebens gedacht hat. Mit 63 Jahren in den Ruhestand gehen und sich daran erinnern, was man vor 57 Jahren dachte, als man im Sandkasten spielte. Er weiß es genau, aber interessiert es jemanden?  

Bundeskanzler Scholz dagegen erinnert sich an keinen Finanzskandal, dabei würde das wirklich viele Menschen nicht nur in Hamburg interessieren. Dabei war das nicht vor 57 Jahren sondern vor nur fünf Jahren! Steuerbetrug in Milliardenhöhe? Cum-Ex? 47 Millionen Euro in Hamburg? Er hat keine Ahnung, erinnert sich an nichts. Nur, dass er in Hamburg Bürgermeister war, das weiß er gerade noch.

In der aktuellen Debatte um die Energiepreise behauptet er dagegen zum Beispiel, sich genau an Einzelheiten der autofreien Sonntage im Jahre 1973 zu erinnern! Auch in anderen Debatten zieht er gerne Vergleiche mit der Vergangenheit. Was er leider ständig vergisst ist die Tatsache, dass die CDU mit Merkel nicht allein regiert hat sondern die SPD maßgeblich an der Regierung beteiligt war.

Am schlimmsten sind allerdings angebliche Erinnerungen an Absprachen mit den NATO-Partnern, keine Panzer an die Ukraine zu liefern.

Scholz hat sich die goldene Pinocchio-Nase wirklich verdient!