Mehr Sicherheit für die Straße Twischlehe

Der CDU-Stadtbezirksverband Lehe forderte laut Timo Eisenschmidt, stellvertretender Vorsitzender der CDU Lehe, bereits im Jahr 2019 Maßnahmen zur Minimierung der
Unfallgefahr in der Straße Twischlehe in Höhe des Einzelhandels. Hierzu wurde durch uns der Vorschlag der Verlegung des Fußgängerüberweges (sog. Zebrastreifen) von der Kreuzung Twischlehe / Dr.-Franz-Mehrtens-Straße in Richtung der Einzelhandelsbereiche zwischen dem Lidl und dem Nordsee-Wirtschafts-Zentrum gefordert. Twischlehe ist die Zuwegung für Pkws von der Langener Landstraße in die Wurster Straße und zu den anliegenden Gewerbe- und Wohngebieten.

„Wir konnten schon 2019 durch persönliche Beobachtungen feststellen, dass die Straße Twischlehe vom Lidl Discounter zum Nordsee-Wirtschafts-Zentrum stark frequentiert war,
was auch erstmal nichts Besonderes ist. Vor Ort besteht die Straße aber noch aus Kopfsteinpflaster und Unfallgefahren durch feststeckende Reifen von Rollatoren,
Kinderwagen oder Rollstühlen sind somit vorprogrammiert“, so Eisenschmidt.

Daher forderte der CDU-Stadtbezirksverband Lehe zurecht ein Handeln der Stadt Bremerhaven, um ein sicheres Überqueren für alle Bürgerinnen und Bürger vor Ort zu
ermöglichen.

Inzwischern waren Vertreter der zuständigen Behörden vor Ort und konnten sich selbst ein Bild des Geschehens machen, was letztlich dazu führte, dass der von uns geforderte
Fußgängerüberweg/Zebrastreifen nun schnell umgesetzt wird und somit den Fußgängern mehr Sicherheit bieten wird. „Zudem zeigt es, dass sich politisches Engagement für und mit den Bürgern über kurz oder lang auszahlt und etwas bewegt werden kann“, so Timo Eisenschmidt abschließend.