WARUM SAGEN SPD UND GRÜNE DEN WÄHLERN NICHT DIE WAHRHEIT?

Da beklagt eine Kanadierin im Fernsehen auf ntv, sie lebe seit über 30 Jahren in Deutschland, arbeite hier und sei voll integriert. Sie fühle sich als Deutsche, dürfe aber nicht wählen. Eine deutsche Staatsbürgerschaft bekomme sie aber nicht, weil sie auf ihrem kanadischen Pass beharre! Also, entweder oder! Deutschsein nur mit doppelter Staatsangehörigkeit? Man kann es kaum glauben.

Es mag sein, dass vermehrt ausländischen Arbeitskräften einreisen, wenn die Chance besteht, nach fünf statt nach acht Jahren den deutschen Pass zu bekommen.

Aber ist das der wahre Grund für die Pläne der der SPD? Ich sage deutlich NEIN. Die Vorsitzende der sogenannten Wirtschaftsweisen bringt es auf den Punkt. Sie sagt: Eine erleichterte Einbürgerung stärke die Integration der hier lebenden Ausländer!! Also, es geht eben nicht um zusätzliche Arbeitskräfte, sondern um die, die schon hier leben. Ein altes Ziel von SPD, Grünen und Linken ist es, ein möglichst schnelles aushändigen des deutschen Passes unter Inkaufnahme einer doppelten Staatsangehörigkeit zu ermöglichen. An alle, die sich legal hier aufhalten.

Also z.B. auch Geduldete und Asylbewerber, nach fünf Jahren legalem Aufenthalt. Diese Grenze von fünf Jahren zu erreichen, ist bei der Dauer der Verfahren in Deutschland nicht sonderlich schwer.

Wer den deutschen Pass hat, ist berechtigt, seine Familie nachkommen zu lassen, dabei wird "Familie" von SPD und Grünen weit ausgelegt.

 Was hat das alles mit Fachkräftemangel zu tun? Der Zuzug in unsere Sozialsysteme ist doch groß genug. Hier soll, unter dem Vorwand, den Fachkräftemangel zu bekämpfen, verdeckt eine Kehrtwende in der Ausländerpolitik vollzogen werden und doppelte Staatsangehörigkeit zum Normalfall werden. Damit erhofft man sich dann auch neue Wählerschichten.