Überweg für mehr Sicherheit

Auf Drängen des CDU-Stadtbezirksverbandes Lehe wird nun endlich der Zebrastreifen in der Straße  Twischlehe  realisiert. Nach  langem  Hin  und  Her  und  mehreren  Ortsterminen  musste die Straßenverkehrsbehörde und auch das Amt für Straßen- und Brückenbau erkennen, dass hier ein deutlicher Bedarf besteht. Die zwischen den Einkaufsmärkten wechselnden Fußgänger,  Radfahrer  und  Fahrzeuge  kamen  sich  an  dieser  Stelle  häufig  sehr  nah,  was
teilweise zu gefährlichen Situationen führte.

Ende März wird das nun hoffentlich Geschichte sein. Direkt neben der Ausfahrt zum Parkplatz des  Wirtschaftszentrums  in  Höhe  der  Firma  Rossmann  werden  derzeit  Straßenbauarbeiten durchgeführt. Nach Abschluss der Baumaßnahmen befindet sich an der Stelle ein Fußgängerüberweg mit einer Fahrbahnverengung zur Verkehrsberuhigung.

Timo Eisenschmidt, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der CDU Lehe dazu: „Bis hierhin war  es  ein  langer  Weg,  aber  wir  haben  nicht  lockergelassen,  da  uns  die  Sicherheit  aller Verkehrsteilnehmer sehr am Herzen liegt. Mit dem Ergebnis bin ich äußerst zufrieden.“