Neue Wohnungen im Werftquartier

Immer mehr Menschen in den Großstädten benötigen Wohnungen: Bremerhaven kann sie bieten. Durch den Neubau attraktiver Wohnungen im Werftquartier wird Bremerhaven immer interessanter für den bundesdeutschen Wohnungsmarkt! Warum nicht in Bremerhaven wohnen und in München, Berlin oder Düsseldorf arbeiten. Home-Arbeitsplätze sind nach der Pandemie im Kommen. In den Ballungsgebieten entstehen immer mehr Arbeitsplätze, aber wo kann der Arbeitnehmer wohnen?

Eine Kampagne in den Großstädten ist eine ideale Ergänzung zu den Neubauplänen des Werftquartiers. Nicht nur in Großstädten entwickeln sich neue Arbeitsplätze, auch in Bremerhaven wird durch den Anschub des Energieterminals neue sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze geschaffen. Gerade für dieses Klientel sollte ein Angebot vorhanden sein!

Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion des Landes Bremen kann nur die Pläne des Werftquartieres unterstützen. „Da die Entwicklung und der Neubau nicht sofort erfolgt, ist die Planung, das Marketing und flankierende Maßnahmen nur zu begrüßen“, so der Landesvorsitzende der MIT Thomas Ventzke und weiter: “die Vorschläge der Grünen PP laufen ins Leere und helfen der Stadt in keiner Weise!“

Wenn Bremerhaven in der Zukunft wachsen will, dann muss der Magistrat und die Verwaltung alles tun, damit in Deutschland dieses wunderbare Quartier bekannt und begehrenswert wird.