„Letzte Generation" erpresst den Bundestag!

Dazu erklären Spitzenkandidat der Stadtverordnetenversammlung, Thorsten Raschen, und Ehrenvorsitzender der CDU Bremerhaven, Michael Teiser:

„Sie nennen sich "Last Generation" und sind doch eher eine "Lost Generation". Mit dem Anspruch auf höchste Moral stören sie die öffentliche Ordnung, blockieren Straßen und Wirtschaftsverkehre, beschmieren Wände und Kunstgegenstände. Sie nötigen ihre Mitbürgerinnen und Mitbürger und der Staat reagiert bisher sehr verhalten.

Sie weiten ihre erpresserischen Forderungen ständig aus und drohen damit, ganze Städte lahmzulegen. Sie verlangen vom Bundestag das zu tun, was die aus Spenden finanzierten Berufsprotestanten verlangen.

Ein dauerhaftes 9 Euro Ticket und ein Tempolimit auf Autobahnen. Lächerlicher als mit diesen Forderungen kann man sich eigentlich nicht machen. Allerdings reicht das aus, um in Talkshows und Nachrichten medienwirksam aufzutreten.

Wenn der Staat dem jetzt nicht massiv Einhalt gebietet, öffnet er Tür und Tor für andere Gruppen, die ebenfalls mit angeblich hohem moralischen Anspruch zu gleichen erpresserischen Maßnahmen greifen. Davor müssen wir die Bürgerinnen und Bürger schützen. Wollen wir, dass künftig weitere Interessensgruppen bis hin zu Rechtsradikalen versuchen, ihre Forderungen im wahrsten Sinne des Wortes "auf der Straße" durchzusetzen? NEIN! Nicht nur höhere Geldbußen, sondern im Wiederholungsfall Haftstrafen sind die nötige Antwort zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung.“