Hospitation bei der Feuerwehr Bremerhaven

In der Nacht von Freitag auf Samstag begleiteten Thorsten Raschen, MdBB, Fraktionsvorsitzender und Sprecher im Ausschuss für Öffentliche Sicherheit sowie Claudia Köhler-Treschok, Mitglied im Ausschuss Öffentliche Sicherheit, eine Nacht lang die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven.

Begrüßt wurden sie von Gerrit Sancken, Einsatzleiter bei der Feuerwehr Bremerhaven, und Tobias Grotheer, Feuerwehrmann.

Nach der Sicherheitseinweisung und dem Hinweis, wie man sich bei einem Einsatz zu verhalten hat, ging es erstmal in die Einsatzleitstelle. Dort bekamen beide einen Einblick in die Abläufe der Einsatzkoordination, bevor man dann doch noch gemeinsam zu einem Einsatz ausrückte.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Bremerhaven für die Einblicke und die herzliche Aufnahme und Begleitung. Die Hospitation hat uns einmal mehr bewiesen, wie wichtig die Arbeit der Feuerwehr und der Rettungskräfte ist.