Grüne sind immer dagegen

Die MIT unterstützt die Bremerhavener Koalition aus SPD, CDU und FDP bei ihrem Einsatz für mehr Bauland in Bremerhaven. Die andauernde Ablehnung der Grünen PP bei fast allen Neubauprojekten ist für die weitere Entwicklung der Stadt Bremerhaven nicht hilfreich.

Thomas Ventzke, Vorsitzender der MIT-Bremerhaven: „Am Wochenende wurden die Bauprojekte in Loxstedt vorgestellt. Auch Geestland und Schiffdorf bieten weiteres Bauland an. Wir in Bremerhaven müssen den Bauherren in Bremerhaven Angebote machen, damit diese Bürgerinnen und Bürger in Bremerhaven bleiben. Diese Steuern brauchen wir dringend um z. B. unsere Infrastruktur zu finanzieren. Wer ein Haus im Grünen bauen möchte, dem brauchen wir keine Etagenwohnung in Lehe oder Geestemünde anzubieten. Es ist völliger Unsinn, zu behaupten, wir würden alles zubetonieren. Es geht auch darum, der bürgerlichen Mittelschicht in Bremerhaven etwas anzubieten“. Interessanterweise stellt die MIT bei Umfragen mittelständischer Unternehmen in Bremerhaven fest, viele Menschen würden gerne in Bremerhaven bauen, können aber durch mangelnde Bauplätze ihren Traum nicht realisieren! Die Infrastruktur im Stadtbegiet ist gut, es wird kein zweites Fahrzeug oder gar keines benötigt um eine Familie zu gründen. Derzeit ist dieses Glück nicht realisierbar, da die Warteliste für den Ankauf eines Bauplatzes ewig lang ist.

Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) – vormals Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU – ist mit rund 25.000 Mitgliedern der größte parteipolitische Wirtschaftsverband in Deutschland. Die MIT setzt sich für die Prinzipien der sozialen Marktwirtschaft und für mehr wirtschaftliche Vernunft in der Politik ein.