Neuigkeiten aus der CDU Bremerhaven

Vorstandswahlen der CDU-Fraktion – Kontinuität bleibt bestehen
29.06.2021

Thorsten Raschen, MdBB, wurde am Montagabend einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden wiedergewählt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Ralf Holz und…

Änderung des Grundgesetztes notwendig
29.06.2021

Der Bundestag hat endlich beschlossen. Der Einsatz etlicher Abgeordneter, hier vor Ort unserer Bundestagskandidatin Christine Schnittker, hat sich…

Bausenatorin Dr. Maike Schaefer muss Finanzierung von Erschließungsbeiträgen sicherstellen
29.06.2021

Dass die Bausenatorin und Bürgermeisterin Dr. Maike Schaefer (Grüne) einen öffentlichen Streit um die Erschließungsbeiträge beim Straßenausbau…

EU muss weiter im Gespräch mit Russland bleiben
28.06.2021

Die Ansicht der Kanzlerin, weiterhin Gespräche auf europäischer Ebene mit dem russischen Präsidenten zu führen und ihre Einschätzung, dass es ein…

Erweiterung der Wiederaufnahmegründe für schwerste Straftaten wie Mord
25.06.2021

Mit Genugtuung sieht die Bürgerschaftsabgeordnete Christine Schnittker die endgültige Beseitigung eines aus Ihrer Sicht bestehenden Rechtsmangels in…

Zur Abgabe von Grünabfällen: Alte Öffnungszeiten endlich wiederherstellen
21.06.2021

Bei der CDU-Fraktion gehen vermehrt Beschwerden ein, dass die Öffnungszeiten für private Anlieferungen beim Müll-Heiz-Kraftwerk und für Grünabfälle,…

Pressemitteilung der Koalition: Ein Quantensprung - Bürgerbüro zieht bald ins ehemalige Bankhaus Neelmeyer um
21.06.2021

Noch mitten im Umbau, lässt sich schon erahnen, wie es demnächst im neuen Bürgerbüro aussehen soll: Ein großer Empfangsraum, helle, große Fenster und…

Haushaltsgestaltung à la Rot, Grün und Rot
18.06.2021

Dass sich der rot-grün-rote Senat in Bremen die fehlende Gewinnausschüttung der BLG über den Bremen Fonds für die Haushaltsaufstellung holt, macht…

Meine Meinung … Zu den Bildern aus Berlin: Ist das eine wehrhafte Demokratie?
18.06.2021

Die Bilder aus Berlin müssen jeden Demokraten mehr als nachdenklich machen. 350 Polizeibeamte direkt vor Ort und weitere 1000 Beamte verteilt über die…

Absurdes Verhalten der AfD zur Masken- und Testpflicht
15.06.2021

Das skurrile Verhalten der AfD, sich dem Tragen von Masken und der Testpflicht zur vergangenen Stadtverordnetenversammlung am 22. April 2021 zu…