Neuigkeiten aus der CDU Bremerhaven

Nahversorgungszentrum geht auch ohne Kreisel
Von: Thorsten Raschen

Die CDU-Fraktion ist über die Vorwürfe unseres Koalitionspartners SPD verwundert, wir würden die Entwicklung eines Nahversorgungszentrums in…

Hans-Böckler-Str. unverzüglich sanieren!
Von: Peter Skusa

Die CDU Leherheide/Schierholz sieht die Sanierung der "Schlaglochpiste" Hans-Böckler Str. als dringend notwendig an."Wir begrüßen es, dass der SPD…

CDU- Fraktion in Klausur
Von: Thorsten Raschen

Die CDU-Fraktion hat im Rahmen einer Klausurtagung am vergangenen Samstag die Planung für das neue Jahr vorbereitet. Neben inhaltlichen Themen…

Polizei und Justiz stärken
Von: Thorsten Raschen

Dass der Innensenator Ulrich Mäurer und der Justizsenator Martin Günthner (beide SPD) endlich die Polizei und die Justiz stärken wollen, ist ein Weg…

Verwaltung muss verantwortlicher handeln
Von: Heinz-Herbert Grabowski

Mit dem Auftreten von Stadtrat Klaus Rosche vor dem Untersuchungsausschuss ist die CDU- Fraktion nicht zufrieden. Wir hätten uns eine bessere…

Werbung für unser Bundesland muss besser werden
Von: Thorsten Raschen

Dass nur eine Minderheit in Bremerhaven und nur eine knappe Mehrheit in Bremen eine Zukunft im Land Bremen sehen, ist sehr unbefriedigend. Diese…

Organspende kann nicht politisch aus Bremen verordnet werden
Von: Ralf Holz

Mit großem Befremden weist der gesundheitspolitische Sprecher der CDU Stadtverordnetenfraktion, Ralf Holz, die Aussagen von Rainer Bensch (CDU) und…

Planung und Finanzierung von Ersatzbeschaffungen
Von: Thorsten Raschen

Die CDU-Fraktion wird in Gesprächen mit der Feuerwehr und unserem Koalitionspartner SPD über den nötigen Investitionsbedarf bei der Berufs- und…

Polizei stärken
Von: Thorsten Raschen

Endlich scheint auch der SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Holger Welt aufgewacht zu sein und setzt sich für die Bremerhavener Interessen ein. Noch im…

Bund stockt Sondervermögen für den Kinderbetreuungsausbau auf
Von: Marina Kargoscha

Die jugendpolitische Sprecherin der CDU Bremerhaven, Marina Kargoscha, begrüßt die neueste Meldung, dass der Bund das Sondervermögen zum…