Neuigkeiten aus der CDU Bremerhaven

Die Aufhebung der Kontaktpersonenquarantäne in den Kitas durch Frau Senatorin Aulepp ist ein gefährlicher Weg
02.02.2022

Da beschließt der Bremer Senat mal eben die Kontaktpersonenquarantäne für Kitakinder abzuschaffen und ist sich den Folgen nicht bewusst. Die…

Aktiv positiv für Bremerhaven werben
02.02.2022

Die CDU-Fraktion begrüßt die Imagefilme der BIS unter dem Motto „Nicht hip – aber herzlich“. Dies ist eine gute Initiative, um neue Einwohnerinnen und…

Firmenbesuch bei Cordes Holz und der Rönner Gruppe
01.02.2022

Mit Vertretern und Mitarbeitern der Deputation für Wirtschaft der CDU-Fraktion Bremerhaven und Bremen, Landesvorsitzender Carsten…

Meine Meinung: Die Grünen - an Peinlichkeit kaum zu überbieten!
01.02.2022

Das linke Boulevardmagazin der "Spiegel" nennt es "Tollpatschigkeit". Also, bisher dachte der normale und politisch nicht linksstehende…

Columbusstraße ist bereits jetzt Thema, nicht erst im Wahlkkampf
28.01.2022

„Die Berichterstattungen über die derzeitigen politischen Einschätzungen zum Thema Rückbau Columbusstraße werden aus Sicht der CDU Bremerhaven nicht…

Magistrat muss endlich Gespräch mit Gastronomie suchen
28.01.2022

Am 24. Dezember 2021 hat der Bremer Senat aus SPD, Grünen und Linken eine sehr fragwürdige und „mit heißer Nadel gestrickte“ neue Coronaverordnung für…

CDA spricht sich gegen den Zwang der Verwendung von Gendersprache aus
26.01.2022

In die Diskussion um die Gendersprache schaltet sich nun auch die CDA Bremerhaven ein und steht der Meinung der CDU-Fraktion Bremerhaven damit zur…

SPD, CDU und FDP: Der Magistratsbeschluss wird umgehend aufgehoben - Senat soll gesetzliche Regelung zu gendersensibler Sprache schaffen
24.01.2022

Anlässlich der öffentlichen Diskussion um den Magistratsbeschluss zu gendersensibler Sprache erklären die Fraktionsvorsitzenden von SPD, Sönke Allers,…

Meine Meinung: Die Grünen, jetzt werden sie entweder verrückt oder sie wollen uns ver...
18.01.2022

Es ist tatsächlich wahr: In Island gibt es für die Regierung eine ELFENBEAUFTRAGTE. Das hängt mit verwurzeltem Glauben an "Huldufolk" (verborgenes…

Hier zeigt sich der Zusammenhalt - Arbeit der Tafel Bremerhaven kann im Notbetrieb fortgesetzt werden
18.01.2022

Die Meldung, dass die Tafel Bremerhaven wegen 15 coronabedingten Ausfällen bei den Auslieferungsfahrern schließen muss, war eine Hiobsbotschaft in der…