Neuigkeiten aus der CDU Bremerhaven

CDU-Fraktion verurteilt den Brandanschlag auf das Polizeirevier

  Die CDU-Fraktion verurteilt den Brandanschlag auf das Polizeirevier in Leherheide auf das Schärfste. Diese Tat ist eine neue Dimension auf…

Bildungsnotstand statt Klimanotstand

Als Vortäuschen politischen Handelns bezeichnet der CDU-Kreisvorsitzende Michael Teiser den Beschluss der Bremischen Bürgerschaft zur Ausrufung des…

CDU weist Unterstellungen zurück und kritisiert aktuelle Notendiskussion

„Ich halte es für eine ausgesprochen unangemessene Unterstellung, uns einen aktuellen Informationsstand abzusprechen und nichts über das Geschehen an…

Sperrwerk mit Brückenschlag realisieren

Der Streit zwischen Bremen und Bremerhaven über den Neubau des Geeste-Sperrwerks muss schnell beendet werden. Es ist doch absurd, wenn das Land das…

Günther Flißikowski
Flißikowski im Amt bestätigt

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Stadtbezirksverbandes Lehe der CDU Bremerhaven am 22. Januar 2020 wurde Günther Flißikowski bei den…

Keine Bevormundung durch die Bremer Grünen

Nicht nur im Namen der CDU sondern auch im Namen vieler Bremerhavener Bürger weist der Vorsitzende Michael Teiser den Versuch politischer Bevormundung…

Hafenhoheit

Auf völliges Unverständnis bei der CDU-Fraktion stößt das Verhalten von Rot-Grün-Rot in Bremen, keine Änderungen bei der Hafenhoheit vorzunehmen oder…

Christine Schnittker
Ist denn schon wieder Weihnachten?

Den Eindruck kann man gewinnen, wenn man die Forderungen der Bremerhavener SPD nach ihrem letzten Parteitag in der Tagespresse liest. „Erstaunt nehme…

Günther Flißikowski
Neubaugebiet Ackmann bedingungslos und schnell entwickeln

Der SPD Ortsverein Lehe veröffentlicht in der NZ-Ausgabe am 18.01.2020, dass er das Neubaugebiet Ackmann schnell entwickeln möchte.Diese Entwicklung…

Jacob Lutz
Stadtbezirksverband Mitte hat einen neuen Vorsitzenden

Der Stadtbezirksverband Mitte der CDU Bremerhaven hat auf seiner Hauptversammlung am 14.01.2020, Herrn Lutz Jacob zum neuen Vorsitzenden gewählt.

De…