Neuigkeiten aus der Partei

Kleingärtner hinterlässt Ruine –wie geht es weiter mit dem DSM?
03.01.2022

Die MIT Mittelstands- und Wirtschaftsunion der CDU/CSU hat bereits im Mai ds. Jhrs. gefordert, die Geschäftsführung des DSM neu zu besetzen, mit Frau…

Mahnende Worte besser an die eigene Partei Richtung Bremen richten, anstatt Bremerhaven zu rüffeln, Herr Kaminiarz
23.12.2021

,,Sich für die Erreichung der Zielzahl von 520 Polizisten in Bremerhaven auszusprechen und dies dann aber in Bremen nicht umsetzen zu wollen ist weder…

Meine Meinung ... zum Asylrecht
22.12.2021

Großbritannien macht es vor. Als älteste Demokratie steht man sicherlich nicht im Verdacht, Menschenrechte oder die berechtigten Interessen Verfolgter…

Der Kreisverband CDA Bremerhaven sowie der Kreisverband der Mittelstand- und Wirtschaftsunion fordern Umdenken bei der Umweltdezernentin Dr. Gatti bzgl. der ablehnenden Haltung zum Bauvorhaben der Krippe am Jägerhof
09.12.2021

Die Stadt braucht dringend Krippen - darin seien sich Thomas Ventzke, Vorsitzender der Mittelstandunion, sowie Claudia Köhler-Treschok,…

Wunsch nach Fahrradstraße parallel zur Innenstadt
03.12.2021

Der CDU-Stadtbezirksverband Mitte wünscht sich, das Angebot für Fahrradfahrer und Fahrradfahrerinnen in der Innenstadt zu verbessern. Da in der…

Meine Meinung …
10.11.2021

Mancher wird sich bestätigt gefühlt haben, 31 Prozent des weltweiten CO2 Ausstoßes, so die Nachricht, soll von China verursacht sein. Grund sei, dass…

„Absage an BLG-Sondertarifvertrag“ , vom 19.10.2021 in der NZ
22.10.2021

Der CDA Kreisverband Bremerhaven (Christliche demokratische Arbeitnehmerschaft) unterstützt die Sichtweise der Gewerkschaft Verdi, als auch des BLG…

Leistungsfähigkeit der Columbusstraße sicherstellen
14.10.2021

Gespannt erwartet der Stadtbezirksverband Mitte die bevorstehende Veröffentlichung des Verkehrsgutachtens der Handelskammer Bremen/Bremerhaven für die…

Alle Medien scheinen sich einig: Es muss diesmal die AMPEL sein und den Laschet schreiben wir nieder!
08.10.2021

Er schreibt für den "Vorwärts", die SPD Zeitung und für die als deutlich links geltende "TAZ" und er macht keinen Hehl aus seiner extrem linken…

Auch die Mittelstands- und Wirtschaftsunion meint: Der OTB ist eine Investition in die Zukunft
05.10.2021

Unter dieser Überschrift hat sich die MIT (Mittelstands- und Wirtschaftsunion) bereits 2014 in einer PM für den Bau eines Offshore Terminals (OTB)…