Neuigkeiten aus der Partei

Junge Union Bremerhaven lobt Reaktion der CDU Fraktion Bremerhaven auf Kritik zur Zusammensetzung des Innenstadt Gremiums
18.02.2022

Die Zusammensetzung der Gestaltungswerkstatt für die Neugestaltung des Karstadtareals in der Innenstadt stößt in der Jungen Union Bremerhaven auf…

CDU Geestemünde hat gewählt
18.02.2022

Der größte CDU-Stadtbezirksverband in Bremerhaven, Geestemünde, hat auf seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung die bisherige Vorsitzende,…

Meine Meinung: Dauerfriede in Europa oder wie die Politik versagte!
15.02.2022

Als im Jahre 2011, vor knapp 10 Jahren, die Wehrpflicht in der Bundesrepublik  "ausgesetzt" wurde, waren sich im Prinzip alle Parteien einig. Der…

Günther Flißikowski
Vorstandswahlen des Stadtbezirksverbandes Lehe
15.02.2022

Im Rahmen der Vorstandswahlen des Stadtbezirksverbandes der CDU Lehe am 9. Februar 2022, wurde Günther Flißikowski in seinem Amt als erster…

Darauf hat die Welt gewartet
10.02.2022

Die deutsche Außenministerin, Annalena Baerbock, ausgezeichnet durch leicht verfälschten Lebenslauff und leichtem Griff in die Parteikasse, hat zum…

Jacob Lutz
Vorstand des Stadebezirksverbandes Mitte neu gewählt
08.02.2022

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Stadtbezirksverband Mitte der CDU Bremerhaven, wurde am 3. Februar ein neuer Vorstand gewählt. Als…

CDU – Leherheide/Schierholz hat gewählt
07.02.2022

Der CDU-Stadtbezirksverband Leherheide/Schierholz wählte auf seiner turnusmäßigen Jahreshauptversammlung den Vorstand für die nächsten zwei Jahre. Als…

Meine Meinung: Die Grünen - an Peinlichkeit kaum zu überbieten!
01.02.2022

Das linke Boulevardmagazin der "Spiegel" nennt es "Tollpatschigkeit". Also, bisher dachte der normale und politisch nicht linksstehende…

Columbusstraße ist bereits jetzt Thema, nicht erst im Wahlkkampf
28.01.2022

„Die Berichterstattungen über die derzeitigen politischen Einschätzungen zum Thema Rückbau Columbusstraße werden aus Sicht der CDU Bremerhaven nicht…

CDA spricht sich gegen den Zwang der Verwendung von Gendersprache aus
26.01.2022

In die Diskussion um die Gendersprache schaltet sich nun auch die CDA Bremerhaven ein und steht der Meinung der CDU-Fraktion Bremerhaven damit zur…