Neuigkeiten aus der Partei

WAS VERSCHWEIGT DER BUNDESKANZLER? NUR AUSGEMUSTERTE RUSSEN PANZER FÜR DIE UKRAINE!
08.07.2022

Gibt es Absprachen zwischen Berlin und Moskau?

Seit April soll der Bundesregierung ein Antrag der Firma Rheinmetall zur Auslieferung von 100 Marder…

Veranstaltung "Starting Up - Gründen in Bremerhaven" war ein voller Erfolg
08.07.2022

"Wie ihr mitbekommen habt, fand am Mittwoch, 6. Juli 2022, das Event sᴛᴀʀᴛɪɴɢ ᴜᴘ - ɢʀüɴᴅᴇɴ ɪɴ ʙʀᴇᴍᴇʀʜᴀᴠᴇɴ der Junge Union Bremerhaven in Kooperation…

Quo vadis Wespa?
28.06.2022

Es ist schon etwas merkwürdig, dass die Neuausrichtung der WESPA so kurz vor den Sommerferien zum 11. Juli vorangetrieben wird, Teile davon aber erst…

Wir sind gegen eine Verringerung der Bremerhavener Bürgerschaftsmandate
23.06.2022

„Wir sprechen uns ganz klar gegen eine Verringerung der Bremerhavener Bürgerschaftsmandate aus“, so das Fazit des CDU-Kreisvorsitzenden Torsten…

Grüne - regierungs- und koalitionsunfähig
22.06.2022

Als politisch abwegig, der Sache nicht dienlich und fernab jeder politischen Realität bezeichnete jetzt der Ehrenvorsitzende der Bremerhavener CDU und…

GERECHTIGKEIT ODER OPPORTUNISMUS?
17.06.2022

Jetzt soll sie also auf dem Bundesparteitag beschlossen werden: Die Frauenquote für alle Vorstandsfunktionen ab Kreisverbandsebene.

Über drei Jahre…

Zu Besuch bei Freiwillige Feuerwehr Wulsdorf Freiwillige Feuerwehr Bremerhaven-Lehe und Freiwillige Feuerwehr Weddewarden
10.06.2022

Auf Initiative der CDU-Stadtverordnetenfraktion aus dem Bereich Öffentliche Sicherheit statteten wir den Freiwilligen Feuerwehren in Wulsdorf, Lehe

Quo Vadis - SPD? Oder warum verbreitet der Kanzler lieber Angst statt Wahrheit?
08.06.2022

Der SPD-Fraktionsvorsitzende, Dr. Rolf Mützenich, hat vor der Presse unbeabsichtigt verraten, welche Strategie die SPD hinsichtlich der…

Meine Meinung: Wenn ich JU Mitglied wäre, dann ...
19.05.2022
  • darf ich mit 16 Jahren den Landtag wählen ...
  • darf ich mit 18 Jahren in den Landtag gewählt und ggf. Senator/ Minister werden ...
  • kann ich mit 17…
Die "große" Verkehrswende oder wie Politiker sich (ver)irren können!
18.05.2022

Ja, es wird irgendwann keine Produktion von Verbrennungsmotoren mehr geben. Weder Benziner noch Diesel. Es werden stattdessen Elektroantriebe oder…