… und dann war da noch


➢ Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) will ein Home-Office-Recht für alle.  Als echter Sozi meint er wirklich alle: Mauer, Maler, Autobauer, Hafenarbeiter, Gärtner, Techniker, Trucker und irgendwie alle Arbeiter. Geht gar nicht? Das weiß Minister Heil auch. Er denkt auch nicht an Arbeiter. Er denkt an eine andere Wählerklientel, z. B. die Mitarbeiter in seiner Ministerialbehörde 
 
➢ Staatshilfe für Vereine der Fußballbundesliga? Na klar, wie sollen diese sonst ihren mittelmäßigen Fußballspielern jeden Monat 100.000 Euro bezahlen? 
 
➢ Wie jämmerlich ist das denn? Die Grünen fordern Einkaufsgutscheine in Höhe von 250 Euro für Jeden. Jetzt werden die Rechtsextremen bald 1000 Euro, aber nur für Deutsche, fordern.  
 
➢ Mehrwertsteuersenkung im Restaurant? o Ich dachte immer, die Mehrwertsteuer zahlt der Kunde mit seiner Rechnung. Sinken jetzt die Preise oder zahlt der Kunde die Steuern voll, aber der Gastwirt braucht nur noch die Hälfte ans Finanzamt abführen und kann die andere Hälfte der MwSt. behalten? 
 
Mit freundlichem Gruß  

Michael Teiser,  Kreisvorsitzender