Neuigkeiten aus der Partei

Schlechte Migrationspolitik des Bremer Senats soll nach Bremerhaven exportiert werden
09.02.2023

Neu ankommende, unbegleitete minderjährige Ausländer sollen künftig zwischen den Kommunen Bremen und Bremerhaven im Verhältnis 80:20 aufgeteilt…

CDA Bremerhaven ist besorgt um die Wartungs - und Instandhaltungsarbeiten der Containerkaje
31.01.2023

Seit 2019 ist bekannt, dass die Containerkajen CT1 - CT3A ertüchtigt werden müssen. Aber bis dato ist nichts passiert. Vor kurzem wurde nun bekannt…

Bildungspolitik in Bremerhaven – jeder Zehnte ohne Schulabschluss
31.01.2023

Die Vorsitzenden der MIT Bremerhaven, Thomas Ventzke und Karin Tuczek, fragen sich verzweifelt, was in Bremerhaven noch passieren muss, dass sich der…

Nur Entsetzen zu äußern reicht nicht
20.01.2023

Bei den Ergebnissen der aktuellen Schuluntersuchungen von VERA 3 und 8 schneidet die Bremer Bildung sowohl in der dritten wie auch in der achten…

SPD: FAKE NEWS oder historischer Irrtum?
13.01.2023

Man kann es kaum, glauben: Um die katastrophale Fehleinschätzung ihrer Russlandpolitik zu verschleiern, um eine Begründung für die Nichtlieferung von…

Senator Mäurer, lassen Sie die Ortspolizeibehörde nicht im Regen stehen!
11.01.2023

Einem Bericht des Senators für Inneres für die Innendeputation am 11.01.2023 zufolge, gibt es im Fachkommissariat für Sexualdelikte bei der Polizei…

NORDSEE-ZEITUNG: Spökenkiekers Sicht
11.01.2023

Kaum ist das neue Jahr angebrochen, darf sich der ausgewiesene Sozialdemokrat Kohlhoff (früherer SPD Regierungssprecher) wieder einmal als sogenannter…

Baustelle Ticketcenter
07.12.2022

Kommt die Aufgabe des Ticket-Centers der DB so unverhofft wie Weihnachten? Das möchte man beim Lesen des Artikels „Notlösung für Ticketverkauf“ (NZ…

WARUM SAGEN SPD UND GRÜNE DEN WÄHLERN NICHT DIE WAHRHEIT?
01.12.2022

Da beklagt eine Kanadierin im Fernsehen auf ntv, sie lebe seit über 30 Jahren in Deutschland, arbeite hier und sei voll integriert. Sie fühle sich als…

Und es mag am deutschen Wesen, einmal noch die Welt genesen ... (Emanuell Geibel, 1861)
22.11.2022

Dieser Satz zieht sich durch 160 Jahre deutsche Geschichte. Jeweils abgewandelt, verfälscht, verdreht durch Kaiser, Präsidenten oder Diktatoren.

Aber…