Neuigkeiten aus der Fraktion

Ampel beerdigt Prinzip ‚Fördern und Fordern‘ – Einstieg in das bedingungslose Grundeinkommen
14.09.2022

Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) Bremerhaven lehnt die vom Kabinett beschlossene Einführung des Bürgergelds ab. MIT Kreisvorsitzender…

Wir brauchen endlich eine stärkere Polizei
09.09.2022

Die Grünen PP haben im Ausschuss für Öffentliche Sicherheit nicht zugehört. Der Polizist Marc Tiedemann hat in seinem Bericht zur Aufarbeitung der…

Christine Schnittker und Thorsten Raschen als Spitzenkandidaten nominiert
06.09.2022

Der Kreisvorstand der Bremerhavener CDU hat in seiner Sitzung vergangene Woche die Spitzenkandidaturen für die Wahlen zur Bremischen Bürgerschaft…

Arbeitsmarktmittel müssen endlich ausgeschöpft werden
06.09.2022

 

In der letzten Sitzung der Deputation für Wirtschaft und Arbeit am vergangenen Mittwoch stand die Ausschöpfung der Eingliederungstitel in den…

Auf ein Wort mit ….
03.09.2022 Von: CDU Stadtverordnetenfraktion

Am Freitag setzte die CDU-Stadtverordnetenfraktion ihre Veranstaltungsreihe „Auf ein Wort mit…“ fort. Im timeport II konnten wir den…

Günna Dertwinkel
Frauen-Union begrüßt Erstklässler
01.09.2022

Die Frauen-Union der CDU Bremerhaven hat am Montag die Erstklässler der Grundschule Stella Maris mit einer kleinen Überraschung zur Einschulung…

Bremerhavens vergessene Straße?
31.08.2022

„Ich bin völlig entsetzt!“ - So die Reaktion der stellvertretenden Kreisvorsitzenden Christine Schnittker auf den desolaten Zustand der Wurster Straße…

Streusalz dient auch der Sicherheit
28.08.2022

Der Einsatz von Streusalz dient auch der Sicherheit insbesondere älterer Menschen auf glatten Straßen. Die Bürgerinnen und Bürger gehen schon heute…

Einblick in die Arbeit der BBU
24.08.2022

Einen Vormittag lang besuchte Thorsten Raschen, MdBB, Fraktionsvorsitzender der CDU in der Stadtverordnetenversammlung, die Bremerhavener…

Nach dem Einsturz der Nordmole müssen endlich Konsequenzen erfolgen
19.08.2022

Nach dem Zusammenbruch der Drehbrücke im stadtbremischen Überseehafen ist jetzt das nächste Desaster mit dem Absacken der Nordmole eingetreten. Dieser…