Neuigkeiten aus der Fraktion

Zur Abgabe von Grünabfällen: Alte Öffnungszeiten endlich wiederherstellen
21.06.2021

Bei der CDU-Fraktion gehen vermehrt Beschwerden ein, dass die Öffnungszeiten für private Anlieferungen beim Müll-Heiz-Kraftwerk und für Grünabfälle,…

Pressemitteilung der Koalition: Ein Quantensprung - Bürgerbüro zieht bald ins ehemalige Bankhaus Neelmeyer um
21.06.2021

Noch mitten im Umbau, lässt sich schon erahnen, wie es demnächst im neuen Bürgerbüro aussehen soll: Ein großer Empfangsraum, helle, große Fenster und…

Haushaltsgestaltung à la Rot, Grün und Rot
18.06.2021

Dass sich der rot-grün-rote Senat in Bremen die fehlende Gewinnausschüttung der BLG über den Bremen Fonds für die Haushaltsaufstellung holt, macht…

Absurdes Verhalten der AfD zur Masken- und Testpflicht
15.06.2021

Das skurrile Verhalten der AfD, sich dem Tragen von Masken und der Testpflicht zur vergangenen Stadtverordnetenversammlung am 22. April 2021 zu…

Weihnachtsbeleuchtungskonzepte für Geestemünde und Mitte
01.09.2020

Die CDU Bremerhaven hat sich, wie viele Bremerhavenerinnen und Bremerhavener, im letzten Jahr an der neuen Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt…

Gemeinsame Pressemitteilung der SPD, CDU und FDP
28.08.2020

Wie viele andere Innenstädte auch steht die Bremerhavener Innenstadt vor großen Herausforderungen. Positiven Entwicklungen stehen die Verdrängung von…

Hohes Armutsgefährdungsrisiko in Bremerhaven
28.08.2020

Immer wieder wird Bremerhaven als die Stadt mit hoher Arbeitslosen- und Kinderarmutsquote von den Medien in den Fokus gebracht. Doch die Statistiken,…

Verunsicherung bei Eurogate muss beendet werden
20.08.2020

Die CDU-Fraktion Bremerhaven hat schon die Ankündigung vor einigen Monaten von Eurogate, 55 befristete Arbeitsverträge nicht zu verlängern,deutlich…

Polizei den Rücken stärken
20.08.2020

 

Die Aussage der Ethnologin Dr. Silke Betscherin der Nordsee-Zeitung vom 20.08.2020, dass bei Verkehrskontrollen durch die Polizei häufig…

CDU: Finanzierung Kinderklinik - wo sind Bremerhavener Abgeordnete?
20.08.2020

Die CDU-Stadtverordnetenfraktion hat sich bereits seit dem der Umzug feststand, für eine auskömmliche Finanzierung und nachhaltige Absicherung der…