Neuigkeiten aus der Fraktion

Zum Thema: B-Jugend-Spieler wird verprügelt
16.09.2021

Die CDU-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung ist erschrocken über die Vorkommnisse nach einem Spiel des OSC Bremerhaven der B-Jugend bei der SG…

2-G-Regelung auch für Bremerhaven übernehmen
09.09.2021

Der Vorstand der CDU-Fraktion hat sich am Dienstag dafür ausgesprochen, für Bremerhaven das Hamburger Model zu übernehmen, welches zusätzlich zur…

CDU Bremerhaven lehnt digitales Steuer-Meldeportal wie in Baden-Württemberg ab
06.09.2021

Die CDU Bremerhaven lehnt das in Baden-Württemberg eingeführte, digitale Steuer-Hinweis-Meldeportal ausdrücklich ab.

Peter Skusa (CDU) und Stadtrat…

Kontinuierlicher Ausbau bei Kitas und Krippen
27.08.2021

Die frühkindliche Bildung ist einer unserer wichtigsten Aufgaben, um allen Kindern ein sicheres Fundament für den zukünftigen Start ins Schulleben zu…

Reisezentrum Bremerhaven muss erhalten bleiben
25.08.2021

Ab Dezember 2021 wird Bremerhaven endlich wieder mit einem Intercity an das Fernverkehrsnetz der Deutschen Bahn AG angeschlossen. Hierfür hat die…

Wir brauchen Klarheit für das Klimahaus!
20.08.2021

Die Extremwetter-Schau ist eine wichtige Erweiterung in der Ausstellung für das Klimahaus in Bremerhaven. Gerade die jüngsten Wetter-Ereignisse, auch…

Neue Vorfahrtsregelung im Hafen irritiert: Bremerhavener Ämter sollten Planungsrecht innehaben
09.08.2021

Die Grünen PP fordern in schöner Regelmäßigkeit weitere Verbesserungen beim Radverkehr. Meist kommen sie aber zu spät, weil die Koalition aus SPD, CDU…

Solidarität für die vom Hochwasser bedrohten Kommunen
16.07.2021

Durch den Klimawandel ereignen sich auch in Deutschland immer häufiger gravierende Wetterereignisse. Die aktuellen Geschehnisse mit den…

Im Namen des Volkes – ist unsere Justiz frei in ihren Entscheidungen?
13.07.2021

Ein ausländischer Straftäter fordert die deutschen Gerichte heraus und erzielt dabei einen Teilerfolg. Fragen sich diese Richter eigentlich, wie…

Vorstandswahlen der CDU-Fraktion – Kontinuität bleibt bestehen
29.06.2021

Thorsten Raschen, MdBB, wurde am Montagabend einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden wiedergewählt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Ralf Holz und…