Weihnachtsbeleuchtungskonzepte für Geestemünde und Mitte

Die CDU Bremerhaven hat sich, wie viele Bremerhavenerinnen und Bremerhavener, im letzten Jahr an der neuen Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt erfreut. Das Beleuchtungskonzept hat für eine sehr gemütliche Stimmung gesorgt und ist von allen Seiten gelobt worden.

„Die Innenstadt wurde allein durch die Beleuchtung in der Weihnachtszeit sehr aufgewertet. Da haben alle Beteiligte einen guten Job gemacht. Es wäre schön, wenn uns das auch in anderen Stadtteilen gelingen würde“, so Christine Schnittker, stellv. Kreisvorsitzende der CDU Bremerhaven.

Die CDU fordert die Verwaltung auf, weitere Beleuchtungskonzepte zu schaffen. Insbesondere der Bereich Hauptbahnhof und der Konrad-Adenauer-Platz in Geestemünde und die Alte Bürger in Mitte bieten sich an. „An diesen Orten pulsiert das Leben auch zur Weihnachtszeit. Damit könnte etwas mehr Weihnachtsstimmung und Gemütlichkeit in die Stadtteile gezaubert werden, von der alle profitieren. Die Finanzierung könnte über die angedachten neuen Fördermittel für die Stadtteile erfolgen“, so Schnittker abschließend.