Streusalz dient auch der Sicherheit

Der Einsatz von Streusalz dient auch der Sicherheit insbesondere älterer Menschen auf glatten Straßen. Die Bürgerinnen und Bürger gehen schon heute verantwortlich mit dem Einsatz von Streusalz um. Aber es gibt Situationen, da helfen Besen und Schaufel eben nicht mehr weiter.
Thorsten Raschen, MdBB, Fraktionsvorsitzender: Die Regelungswut von linken Politikern wird immer umfangreicher und hierbei soll jetzt auch noch die Sicherheit gefährdet werden. Es ist auch falsch, dass die Senatorin Dr. Maike Schaefer, (Grüne), behauptet, dass das Verbot für den Einsatz von Streusalz mit dem Magistrat abgestimmt sei. Der Magistrat hat sich mit dem Thema bisher nicht beschäftigt. Möglicherweise haben sich einzelne Magistratsmitglieder geäußert. Das ist aber kein Gremium-Beschluss. Die Aussagen des Magistratspressesprechers Volker Heigenmooser sind auch nicht abgestimmt. Polizei und die Mitarbeiter vom Bürger- und Ordnungsamt haben Wichtigeres zu tun, als den Einsatz von Streusalz zu kontrollieren“.