Zum Thema: B-Jugend-Spieler wird verprügelt

Die CDU-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung ist erschrocken über die Vorkommnisse nach einem Spiel des OSC Bremerhaven der B-Jugend bei der SG Findorff in Bremen. Dort wurde nach dem Spiel ein Spieler so verprügelt, dass er sich in ärztliche Behandlung begeben musste. Die Mutter des Spielers fordert nun Aufklärung, aber keiner will hat etwas gesehen haben.

„Besonders schlimm ist das Verhalten des Bremer Fußballverbandes mit ihrem Präsidenten Björn Fecker, dem Fraktionsvorsitzenden der Grünen in der Bremischen Bürgerschaft“, meint Detlef Müller, sportpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion. „Er hat sich noch nicht einmal bei dem OSC-Spieler gemeldet und Unterstützung zugesagt.“ Der Verband informiert auch nicht über interne Untersuchungen. „Das ist traurig, Herr Fecker, man muss nicht immer nur Transparenz fordern, sondern diese auch umsetzen.“ Es zeigt sich erneut, dass dieser Herr eine Fehlbesetzung in diesem Amt ist. „Herr Fecker, werden Sie aktiv und klären sie auf!“, fordert Müller abschließend.