Im Namen des Volkes – ist unsere Justiz frei in ihren Entscheidungen?

Ein ausländischer Straftäter fordert die deutschen Gerichte heraus und erzielt dabei einen Teilerfolg. Fragen sich diese Richter eigentlich, wie solche Urteile vom Deutschen Volk aufgenommen werden in dessen Namen sie Recht sprechen? Das Verwaltungsgericht Bremen hat die Abschiebung von Ibrahim Miri für rechtswidrig erklärt, weil er den Status als geduldeter Ausländer besitzt.

Thorsten Raschen, MdBB, Fraktionsvorsitzender meint: „Wie kann es im Bundesland Bremen überhaupt sein, dass ein Ausländer, der 19-mal rechtskräftig verurteilt wurde, für Raub, schweren Diebstahl, Hehlerei, Unterschlagung und Drogenhandel, den Status der Duldung erhalten hat? Die Mehrheitsgesellschaft in unserem Land akzeptiert solche Urteile in keiner Weise.“

Wer sich in unserem Land nicht benehmen will, muss zwangsläufig in seine Heimat zurückgeführt werden. Die Bundespolizei hat mit der zweifachen Abschiebung vollkommen richtig gehandelt und diese Arbeit wird auch honoriert. Das Verwaltungsgericht hat zumindest das bestehende Einreise- und Aufenthaltsrecht für sieben Jahre für rechtmäßig erklärt. Gleichzeitig hält das Gericht Miri immer noch für eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit.

„Diese Einschätzung ist richtig, und damit hat Miri auch nach sieben Jahren kein Recht in unser Land zurückzukehren. Die Sicherheit unseres Landes, unserer Ordnung und unserer Bürger hat oberste Priorität “, so Raschen abschließend.