Zukunftsprojekt Werftquartier – Diskutieren Sie mit!

Wir als CDU-Kreisverband und CDU-Fraktion Bremerhaven weisen darauf hin, dass der Wettbewerb zur Entstehung des Werftquartiers rund um das Gebiet der ehemaligen Seebeckwerft im Fischereihafen in die entscheidende Phase geht. Das Quartier soll zu einem lebendigen Stadtteil mit der nötigen Infrastruktur weiterentwickelt werden. Dafür wurde ein Realisierungswettbewerb mit internationalen und nationalen Büros ausgeschrieben. Drei Favoriten stehen nun fest, die den städtebaulichen Planungen und Vorstellungen des Stadtplanungsamtes und allen Beteiligten nahekommen.

Ein Projekt, dass in den nächsten 10 bis 20 Jahren weiterentwickelt wird, kann nicht ohne Bürgerbeteiligung und Politik organisiert werden, deswegen hat sich die CDU Fraktion Bremerhaven für eine umfangreiche Bürgerbeteiligung stark gemacht.

Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass am 19. September 2020 von 10 bis 12:30 Uhr eine Bürgerbeteiligung im Fischbahnhof stattfindet. Die Anmeldemodalitäten und weitere Informationen können Sie der Seite des Stadtplanungsamtes Bremerhaven entnehmen:

Die Arbeiten werden anschließend zur weiteren Besichtigung vom 22. September 2020 bis zum 16. Oktober 2020 im Foyer im Technischen Rathaus ausgestellt.

Diskutieren Sie mit und schildern Sie uns Ihre Ideen, Vorstellungen aber auch Kritikpunkte. Was wünschen Sie sich, was ist Ihnen wichtig?

Schreiben Sie uns unter werftquartier@cdu-bremerhaven.de

Wir freuen uns auf Ihre Ideen!

Ihre CDU Bremerhaven