CDU: Finanzierung Kinderklinik - wo sind Bremerhavener Abgeordnete?

Die CDU-Stadtverordnetenfraktion hat sich bereits seit dem der Umzug feststand, für eine auskömmliche Finanzierung und nachhaltige Absicherung der Finanzierung am Standort Reinkenheide eingesetzt. Für die fortlaufende, zögerliche Haltung der Gesundheitssenatorin Bernhard (Die Linke) findet man bei der CDU kein Verständnis und noch weniger Verständnis hat die CDU für die Bremerhavener Abgeordneten von SPD, Grünen und der Linken in der Bürgerschaft, die dort in der Regierungsverantwortung stehen.Gerade  "Die Linke" sollte auf ihre Senatorin Einfluss nehmen, die Ungleichbehandlung zwischen und Bremerhaven zu beenden.

,,Ich frage mich ernsthaft, ob sie ihrer Aufgabe die Interessen Bremerhavens in der Bürgerschaft zu vertreten überhaupt nachkommen, zu diesem Thema herrscht dort jedenfalls das große -"Schweigen im Walde”-. Ich erwarte, dass sie sich nachhaltig für die auskömmliche Finanzierung und Beteiligung des Landes und damit für die Kinderklinik einsetzen“, so Ralf Holz, Gesundheitspolitischer Sprecher der CDU.

Nach Auffassung der CDU verschanzt sich die Gesundheitsbehörde zurzeit hinter den Reformen des Bremer Krankenhausfinanzierungsgesetzes. “Im Klartext heißt diese Ungewissheit für das KBR weiter warten ohne Planungssicherheit, mit dem Risiko höherer Baukosten und letztlich auch der Verschwendung von Steuergeldern,den die Rot-Grün-Rote Landesregierung zu verantworten hat”,so Ralf Holz abschließend.