Abarbeitung dauert zu lange

Die alte Koalition von SPD und CDU hat die Expertenkommission für Problem-Immobilien und die personelle Aufstockung im Bauordnungsamt auf den Weg gebracht. Leider ist aber immer noch festzustellen, dass die Reaktionszeiten bis zum Handeln weiterhin viel zu lang sind.

 

Thorsten Raschen, Fraktionsvorsitzender: ,,Seit August haben wird regelmäßig darauf hingewiesen, dass die alte Feuerwache in Geestemünde sehr vermüllt ist. Hinter den Scheiben lagerten von außen gut sichtbar Unmengen von alten Reifen und Pappkartons. Im Oktober - nach mehreren Anrufen im Bauordnungsamt - erfolgte die Abholung. Allerdings liegen jetzt immer noch alte Reifen vor dem Gebäude und die Fenster sind geöffnet.Dieser Zustand unmittelbar neben einem Wohngebiet ist über einen solch langen Zeitraum inakzeptabel."

 

Die CDU-Fraktion erwartet, dass derartigen Hinweisen von den Behörden unmittelbar nachgegangen wird und diese Zustände zeitnah abgestellt werden. ,,Offen abgelagerte Reifen sind leicht zu entzünden und bilden dann eine Gefahr für die Anwohner. Das Abstellen solcher Zustände darf keine vier Monate dauern", so Thorsten Raschen abschließend.