Blutspendedienst am KBR ist wichtiger denn je

Die aktuell geringen Bestände an Blut in den Kliniken in Deutschland sind sehr ernst zu nehmen - das Deutsche Rote Kreuz schlägt Alarm, die Lagerbestände schrumpfen.

Die Blutspende ist wichtiger denn je, bekräftigt die CDU-Stadtverordnetenfraktion Bremerhaven. “Ich bin sehr froh darüber, dass wir am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide einen Blutspendedienst etabliert haben, der das Klinikum zusätzlich mit eigenem Blut versorgt und die Klinik damit unabhängiger von Lieferengpässen macht”, so Ralf Holz, gesundheitspolitischer Sprecher. Der Blutspendedienst ist etwas Besonderes und einzigartig im Land Bremen.

Die CDU-Stadtverordnetenfraktion möchte auf diesem Wege noch einmal alle Menschen, die sich zur Blutspende eignen, aufrufen, Blut zu spenden, um die ca. 4000 Blutspenden pro Jahr im städtischen Klinikum auch in Zukunft zu sichern.