Meine Meinung: Wenn ich JU Mitglied wäre, dann ...

  • darf ich mit 16 Jahren den Landtag wählen ...
  • darf ich mit 18 Jahren in den Landtag gewählt und ggf. Senator/ Minister werden ...
  • kann ich mit 17 Jahren den Führerschein machen und mit 18 ohne Begleitung Auto fahren ...
  • darf ich mit 18 Jahren auch den Bundestag wählen und ggf. Staatssekretär oder Minister werden ...
  • ist rauchen und trinken allerspätestens mit 18 Jahren weder öffentlich noch privat ein Problem ...
  • Die Freigabe von Haschisch ab 18 Jahren wird gefordert ...
  • die Herabsetzung des Wahlalters für den Bundestag auf 16 Jahre wird propagiert ...

Also sind ab 16 Jahren alle für ALLES irgendwie verantwortlich.

 

UND JETZT DIE GROSSE AUSNAHME

ERST AB 21 KANN DER JUNGE MENSCH BEGREIFEN, DAS ZOCKEN VIELLEICHT SCHÄDLICH IST UND DIE SPIELSUCHT DROHT ...

Ich meine, dass ist der Gipfel an Inkonsequenz und müsste mal öffentlich hinterfragt werden, wo Bevormundung anfängt oder aufhört.