Kreisvorstandswahl der Frauen Union Bremerhaven

Am 19.02.2022 hat die ordentliche Jahreshauptversammlung der Frauen Union Bremerhaven stattgefunden. Im Amt der Vorsitzenden wurde Günna Dertwinkel einstimmig bestätigt. Als ihre Stellvertreterin wurde Petra Theulières und als Beisitzerinnen des Kreisvorstandes wurden Elsa Ahlf, Nadine Behme, Elke Bruns, Sina Dertwinkel, Petra Krause und Jasmin Steinbach ebenfalls einstimmig gewählt. 

Inhaltlich wurde vor allem über die Besetzung der „Gestaltungswerkstatt Innenstadt“ diskutiert. „Frauen haben ganz andere Bedürfnisse als Männer und das spiegelt sich auch in der Städteplanung wider“, so Günna Dertwinkel. „Als Frauen Union Bremerhaven begrüßen wir deswegen ausdrücklich den Vorschlag der Bremerhavener CDU-Fraktion, zwei Frauen für das Gremium nachzunominieren“, so Günna Dertwinkel abschließend.