CDU Geestemünde hat gewählt

Der größte CDU-Stadtbezirksverband in Bremerhaven, Geestemünde, hat auf seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung die bisherige Vorsitzende, Christine Schnittker, im Amt bestätigt; ebenso wie ihren Stellvertreter, Thomas Ventzke. Als neuer, weiterer stellvertretender Vorsitzender wurde der 28-jährige Fatih Önal gewählt. Dem Vorstand gehören als Beisitzer weiter Maximilian Charlet, Martin de Vries, Mevlüt Erdemir, Alexander Heinrich, Katharina Hilck, Reinhard Holm, Astrid Milch, Adrian Piekos, Dieter Strauch und Björn Wagner an.

„Ich freue mich, dass wir in Geestemünde so viele junge, engagierte Leute haben, auch wenn wir natürlich noch mehr Frauen brauchen können“, sagt die Vorsitzende Schnittker. „Die Pandemie hat uns etwas ausgebremst, aber ich bin hoffnungsvoll, dass es dieses Jahr wieder richtig mit der Arbeit im Stadtteil losgeht. Für 2022 haben wir schon einiges geplant“, so Schnittker. Verabschieden muss sich der Vorstand von Karin Tuczek, die dem Vorstand seit 26 Jahren angehörte und aus persönlichen Gründen nicht wieder kandidiert hat.