Wir stellen uns der Kritik in Bezug auf das Gremium zur neuen City

Die Kritik in der Nordsee-Zeitung, es seien 17 Männer und nur eine Frau im Gremium zur Beratung für die neue City eingebunden, ist durchaus angebracht. „Deshalb möchten wir gerne zwei Frauen vorschlagen, sich dem Gremium anzuschließen“, schlägt Thorsten Raschen, MdBB, Fraktionsvorsitzender der CDU Bremerhaven vor.

Zum einen können wir uns gut vorstellen, Citymanagerin Claudia Bitti einzubinden. Sie setzt sich für die Vernetzung und Weiterentwicklung der Bremerhavener Innenstadt ein und ist sehr engagiert. Zum anderen wäre da die stellvertretende Vorsitzende des AStA der Hochschule Bremerhaven. Hintergrund unserer Idee ist es, die Hochschule Bremerhaven und somit die Studentinnen und Studenten mehr in das Geschehen mit einzubinden und auch jüngeren Menschen die Gelegenheit zu geben aktiv mitzugestalten.

Selbstverständlich sind die Bürger und Bürgerinnen über Urbanista, dem Büro für Stadtentwicklung, eingebunden. Die Agentur übernimmt unter anderem die Aufgabe, die Öffentlichkeit in die Prozesse einzubeziehen. Interessierte können sich über die Internetseite an der Bremerhavener Stadtentwicklung über eine digitale Plattform beteiligen und ihre Ideen und Wünsche platzieren“, betont Raschen.