Wir brauchen das Personal in der Verwaltung

Seit mehreren Wochen versuchen die Bürger in Wut (BIW) mit Unwahrheiten auf sich aufmerksam zu machen. 500 Personalstellen mehr in der Verwaltung, ist der Slogan! Wo dieses Personal eingesetzt wird, erwähnen sie nicht!

Die CDU-Fraktion möchte Licht ins Dunkel bringen: Mit dem Neubau von fünf Kitas wurde natürlich Personal benötigt, das Gebäude alleine nützt den vielen jungen Familien nichts. Das Mittagessen für die Kinder und die Reinigung des Gebäudes machen sich auch nicht von alleine.

Immer mehr Kinder in den Schulen müssen beschult und betreut werden. Die Gewerkschaft der Lehrer fordert mehr Lehrerinnen und Lehrer, aber die BIW will keine einstellen!

Genauso macht sich die Digitalisierung nicht von selbst. Dafür sind IT-Fachleute eingestellt worden, um diesen Bereich nach vorne zu bringen, damit die Bevölkerung in naher Zukunft viele Dienstleistungen von zuhause aus durchführen kann.

„Ob sich die BIW einmal mit dem Personalbericht auseinandergesetzt hätte?“, fragte der Sprecher des Personal- und Organisationsschusses, Thomas Ventzke, die BIW in der Stadtverordnetenversammlung. Leider kam nur ein Achselzucken.

Die neun eingestellten Personen, die BIW im Sonntagsjournal erwähnten, verteilen sich auf acht verschiedene Dezernate, mit z.B. einer Stelle in der Jugendberufsagentur, um Schülerinnen und Schüler am Ende ihrer Schulzeit zu beraten.

So sieht verantwortungsvolle Politik auch in Krisenzeiten aus!

Die CDU-Fraktion würde sich von der Opposition wünschen, sich erst zu informieren, bevor permanent Falschaussagen in die Welt gesendet werden.