Nikolaus Essen in der Stadthalle

Die CDU-Fraktion bedankt sich bei dem Gastronom Alexis Vaiou und Manfred Jabs mit seiner Bremerhavener Tafel für die Durchführung des diesjährigen Nikolaus-Essens.

Gemeinsam mit vielen Helfern und Sponsoren organisieren sie zweimal im Jahr dieses große Festessen für Bedürftige.Thorsten Raschen, Fraktionsvorsitzender: „Dieses private Engagement muss unterstützt werden! Wer schon einmal bei den Veranstaltungen dabei war, weiß, dass die Räumlichkeiten in der „Theo“ nicht mehr ausreichend sind. Wir unterstützen deshalb die Idee, diese Veranstaltungen zu Ostern und zu Nikolaus in die Stadthalle Bremerhaven zu verlegen. Die Stadthalle liegt in der Nähe zum bisherigen Veranstaltungsort. Im Veranstaltungszentrum der Stadt Bremerhaven sind auch die anderen Angebote im Rahmen dieser Veranstaltung mit dem größeren Platzangebot besser zu integrieren. Es sind umgehend Gespräche mit den Verantwortlichen der Stadthalle zu führen, wie die Umsetzung möglichst unbürokratisch organisiert werden kann.“