Fahrbahnsanierung in der Hans-Böckler-Straße wird fertig gestellt

Die CDU Stadtverordnetenfraktion und der Stadtbezirksverband Leherheide der CDU haben im Vorfeld im Dialog mit Bürgern, Stadtteilkonferenz und den ansässigen Gewerbetreibenden in mehreren Gesprächen die Ausbauvarianten  der Hans- Böckler-Straße diskutiert. Einhellige Meinung war es, eine Lösung zu finden, die schnell realisierbar ist und bei der das vorhandene Parkplatzangebot bestehen bleibt. Die aufwändige und auch teurere Variante wurde verworfen. Der gemeinsame Beschluss der Fraktionen von CDU und SPD hat durch die Bereitstellung der notwendigen Finanzmittel diese Baumaßnahme erst ermöglicht. Die Arbeiten für die Erhaltungsmaßnahme erfolgten in zwei Abschnitten, Abschnitt 1 ist seit Oktober 2018 beendet, Abschnitt 2 , von der Luise Schröder Str. bis zur Kurt Schumacher Str. befindet sich gerade in der Fertigstellung. Damit wird auch das Versprechen der Koalitionäre eingehalten.

„Die jetzt durchgeführte Variante ertüchtigt diese Hauptverkehrsstraße in Leherheide  und ist ein Gewinn für den prosperierenden Stadtteil. Dementsprechend positiv ist auch das Echo in der Bevölkerung, man merkt daran wie dieses Thema den Menschen im Stadtteil unter den Nägeln brannte und brennt. Wir, die CDU Leherheide, setzen uns auch für die weitere Sanierung von Hauptstraßen in unserem Stadtteil ein, gerade in den Bereichen der durch den ÖPNV genutzt wird,“ so Peter Skusa, Vorsitzender der CDU Leherheide und sein Stellvertreter Claus-Dieter Raschen.