Touristische Wegweiser müssen sofort verhüllt werden

Dass die Wegweiser gleich in mehreren Fällen fehlerhaft sind, ist ein unglücklicher Umstand für unsere Stadt. Dieses Problem ist bereits seit September letzten Jahres bekannt, es muss endlich gehandelt und die fehlerhaften Wegweiser sofort verhüllt werden.

 „Die Kosten für die barrierearmen Wegweiser belaufen sich auf etwa 350.000 Euro und wurden aus dem Aktionsprogramm „Aufenthalts- und Erlebnisqualität Innenstadt“ finanziert. Für dieses Geld erwarten wir dann auch eine korrekte Ausführung“, betont Thorsten Raschen, MdBB, Fraktionsvorsitzender der CDU Bremerhaven. „Es ist zu spät, die Wegweiser erst im Februar zu überprüfen und zu korrigieren, es muss sofort gehandelt werden! Die neuen Wegweiser müssen schließlich auch noch bestellt werden. Diese ganze Aktion muss möglichst vor der nächsten Tourismussaison im März abgeschlossen sein. Wir haben in dieser Beziehung schon zu viel Zeit verloren.“

Es kann nicht sein, dass unsere Stadt damit wieder über die Stadtgrenzen hinaus in den Schlagzeilen steht. Wer für die neuerlichen Kosten aufkommt, muss ebenfalls frühzeitig geklärt werden.