ÖPNV in Bremerhaven gut aufgestellt

Die Ergebnisse der Untersuchung des ÖPNV in Bremerhaven durch die Bahntochter „ioki“ sind sehr erfreulich. Allen Unkenrufen zum Trotz, gerade aus der Opposition heraus, zeigt diese unabhängige Untersuchung auf, dass der ÖPNV in unserer Stadt, in Anbetracht unserer Größe, gut aufgestellt ist. 

Thorsten Raschen, MdBB, Fraktionsvorsitzender: „Die regierende Koalition aus SPD, CDU und FDP hat durch diverse Beschlüsse den ÖPNV über BREMERHAVEN BUS in den letzten Jahren deutlich ausgebaut und verbessert. Hierzu zählt ein günstiges Stadtticket, eine Taktverdichtung, aber eben auch die Einrichtung von zwei zusätzlichen Linien. Auch mit dem Umbau der Flotte auf Wasserstoff ist das städtische Unternehmen auf dem richtigen Kurs.“ 

Die Untersuchung hat für den Bremerhavener ÖPNV den Platz 47 von 105 untersuchten Städten hervorgebracht. Auch die gute Versorgung der Fahrgäste durch die Dienstleistung ÖPNV wurde in der Untersuchung verdeutlicht. „Die Ergebnisse dieser Untersuchung zum ÖPNV zeigen klar auf, dass Bremerhaven eigentlich gut aufgestellt ist. Die Ergebnisse sollten bei den weiteren Diskussionen mit betrachtet werden,“ so Thorsten Raschen abschließend.