Junge Union Bremen hält Brementag 2024 in Bremerhaven ab
Der Landesverband der Jungen Union Bremen hat Ende April in der Losche in Bremerhaven seinen jährlichen Brementag abgehalten. Der Brementag ist das höchste Beschlussgremium der Jungen Union Bremen, der Jugendorganisation der CDU. Hierfür kamen Delegierte aus den Verbänden Bremen-Stadt, Bremen Nord sowie aus Bremerhaven nach Lehe.
Die Delegierten verabschiedeten einen umfangreichen Leitantrag zum Thema Bildung. Darüber hinaus sprach sich der Brementag unter anderem für ein duales Lehramtsstudium im Land Bremen, Sprachtestungen vor der Einschulung, Investitionen in die Hafenanlagen in Bremerhaven, ein Musikfestival in Bremerhaven zur Steigerung der Attraktivität des Bundeslandes für junge Menschen, die Errichtung einer medizinischen Fakultät im Land Bremen sowie die Stärkung von praxisnahem Unterricht aus.
Zudem wurde der Bremerhavener Maximilian Charlet zum Deutschlandrat der Jungen Union Bremen gewählt. Er setzte sich in einer Kampfabstimmung durch und vertritt nun das Land Bremen innerhalb der Jungen Union auf Bundesebene.
Dieses Mal stand der Brementag im Zeichen der Europawahl. Unter anderem waren die Spitzenkandidaten der CDU Dr. Christian Korneck (Bremen) und David McAllister, MdEP (Niedersachsen), der CDU-Landesvorsitzende Heiko Strohmann sowie der Bremerhavener Kreisvorsitzende Torsten Neuhoff und der Fraktionsvorsitzende Thorsten Raschen anwesend und haben zu aktuellen Themen Stellung genommen. Darüber hinaus waren zahlreiche Vertreter der Jungen Union aus anderen Bundesländern in Bremerhaven zu Gast.